Beta Version

Wassersport

ernst-uwe becker
„Windjammerparade“


Mein farbiger Beitrag zum bf. VOR Zeiten von Corona - Windjammerparade 2013 zur Kieler Woche. Für alle Nichtnordlichter: Segelwettkämpfe auf der Kieler Bucht. Volksfest für Groß und Klein. Zum Abschluß fand(findet) eine Windjammerparade (Windjammer- historische Großsegelschiffe) statt. Ich hatte die Gelegenheit mit einem Schlauchboot in der Parade mitzufahren und konnte dieses Foto schießen.
Zur Frage von Otto: es gibt einen Regattaleiter der die Positionen vorgibt. Es ist genügend Abstand dazwischen, damit es nicht zu "Rempeleien" kommt. Die Wasserschutzpolizei fährt zusätzlich "Streife" und achtet auf die Sportsegler.
Kategorie: Sport
Rubrik: Wassersport
Hochgeladen: 09.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f/13
Brennweite: 65 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 320
Keywords: Kieler Woche,
Windjammerparade,
Segelsport


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.04.2021

Die Windjammerparade ist ja ein "Großereignis" das sogar unser Provinzblatt immer würdigt :)) ... so wie der Fund von 7 Enigmen bei Euch ... so eine Parade würde mir fotografisch auch mal Spaß machen, wenngleich eher vom sicheren Hafen aus ... und bei den Enigmen würde ich sicher spannende Makroeinblicke finden ;)) ...
sehr schön in dieser Masse und Perspektive, der Himmel tut sein Übriges !
HG - Petra

KrysN Photographie
09.04.2021

Die Kieler Woche ist weithin bekannt. Persönlich erlebt habe ich es leider noch nicht. ... Wie man hier sieht, eine eindrucksvolle Parade. Mir gefallen vor dem schon etwas dramatischen Himmel vor allem die Lichtreflexe auf den einzelnen Segeln. Zudem hast Du einen gelungenen Ausschnitt gewählt. VG Krystina

brimula
09.04.2021

Grossartig dieser Aufmarsch...oder wie sagt man das...sehen toll all diese Segler...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
09.04.2021

sehr gut festgehaltene Szene
vG gottfried

Tourio
09.04.2021

Auch ich habe die Kieler Woche leider noch nie selbst erlebt.
Was mich bei dieser großartigen Aufnahme wundert ist, dass diese großen und kleineren Pötte mit unterschiedlicher Besegelung und nur vom Wind getrieben so sicher navigieren, dass es nicht zu Kollisionen kommt,
mit besten Grüßen
Otto

Holzinger Bruno
09.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

beeindruckende Aufnahme! Ja, es ist
jammerschade wenn man nicht dabei sein konnte und Du es LIVE erlebt hast!

Beste Grüße von Bruno

Dieter F.Grins
10.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
das ist ein Erlebnis um das ich dich beneide. Aber wer weiß- vielleicht tauche ich da mal auf...
B.G Dieter

Ernst-Uwe, ein sehr schönes Foto, der Himmel macht. Schade das rechts und links wenig Platz ist. Ich hätte mir etwas mehr Vordergrund gewünscht.
Vielleicht auch mehr Weitwinkel und dafür näher ran.

vG Heinrich