Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Weiden-Sandbiene 3 ... “


zum Glück kann der Sand ihr nichts anhaben ... und mir übrigens auch nicht ... wer da über uns eine "Lawine" losgetreten hat, läßt sich nicht mehr nachvollziehen ;))) ... jedenfalls bröselte es irgendwann von oben und sowohl die kleine Biene als auch ich sahen so aus ... ein Beweisfoto gibts allerdings nur von meinem Bienen-Fotomodell ;)) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 10.04.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Weiden-Sandbiene,
Sandbiene, vom Sand
verschüttet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
10.04.2021

Sie macht einen Rundflug und ist wieder sauber, dein Flug geht in die Dusche.
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Da biste schön nah ran, feines Makro!!
BG - Bruno

KrysN Photographie
10.04.2021

Das ist eine klasse Momentaufnahme. So etwas sieht man nicht alle Tage; obwohl die kleine Biene mir schon ein bisschen leid tut, aber sie wird bissl brummeln, die Flügel in Bewegung setzen und sich schütteln ... und Du Dich auch und alles ist wieder gut. ... VG Krystina

brimula
11.04.2021

Sie ist ja wirklich bei der Arbeit...so voller Sand wie sie ist...herrlich...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
11.04.2021

Moin Petra,
hoffentlich hast Du nicht zuviel Zeit mit den Bienenaufnahmen "vertrödelt". Die Kamera mußte nach diesem "Sandsturm" sicher gereinigt werden. Mein Favorit wäre auf alle Fälle das Foto Nr. 2. Hier kann sie sich mit dem gesammelten Ergebnis gut präsentieren.
Grüße aus dem regnerischen-Schnee liegt in der Luft-Norden
Ernst-Uwe

hgm2000
11.04.2021

Hallo Petra,
sehr gute Aufnahme bei der ersichtlich ist wie sie zu den Namen gekommen ist ........ klasse präsentiert!
Gruß Helmut