Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... Lichterreigen ...“


... Sonnenstrahlen ...

PS: die ersten Ergebnisse im Sinne "(optische) Liebesgrüße aus Moskau", frisch eingetroffen,  siehe unten (Objektiv in den EXIF-Daten). Das Abenteuer beginnt :) ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 11.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: X-T4
Objektiv: ZENIT Helios 40-2 f1.5/85mm
Blende: f/1.5
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/2900 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.04.2021

Erstes Abenteuer gelungen ... die Zartheit der Buschwindröschen hast Du perfekt eingefangen ... und das Bokeh unterstreicht das noch zusätzlich !
HG - Petra

Sabin.w
11.04.2021

Wunderbar. Bubbles, Blüten, alles wiegt sich im vielleicht leichten Wind. Tolles Objektiv ! LG Sabine

Jürgen Grandeit
11.04.2021

Hallo Siegbert,

eine sehr schöne Blumenserie hast du hier eingestellt. Deine Buschwindröschen sind für mich die Nummer eins. Der etwas ausgefranzt wirkende Rahmen ist dabei Geschmacksache.

Gruß
Jürgen

Holzinger Bruno
11.04.2021

Hallo Sigi,

ja, sie tanzen im Lichterreigen...... bestes Bokeh!
Du hast dir wieder mal eine Aufgabe nicht leicht gemacht, denn wie immer muss man bei solchen Objektiven manuell abblenden und gewissenhaft scharfstellen um solche Ergebnisse zu erzielen, Nastrovje und Chapeau!

Beste Grüße von Bruno

KrysN Photographie
12.04.2021

Ist das fein! Ein wahrgewordener Frühlingstraum. Den nehme ich mir gleich mal mit () ... nur der Rahmen wäre auch nicht so meines. Wünsche Dir noch viel Freude mit dem neuen Objektiv und hoffe noch etwas zu sehen zu bekommen :) ... VG Krystina

MGlück
12.04.2021

Tanz in den Frühling, sehr angenehm und spielerisch!

LG Magdalene

albrecht
13.04.2021

sind es elfen? oder "nur" lichtpunkte?

Helga Wittlinger
14.04.2021

Freude pur strahlt deine schöne Arbeit aus!
LG Helga