Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

ehutphoto Ralf Eisenhut
„..." blackfriday 22082014 Ralf/ehutphoto "...“


" An der Argen "
...aufgenommen vor etwa einer Woche an der Argen in der Nähe von Langenargen. Die Argen fließt in den Bodensee. Aufnahme mit LEE Bigstopper ........
Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 22.08.2014
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten391
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO: 100
Keywords: Fluß,Argen,Sommer,Sonnen
licht,Bäume,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
22.08.2014

Die Argen wie sie leibt und lebt. Sehr schön. Ralf, was ist ein LEE bigstopper? Hat der den weichen Nebel übers Wasser gezaubert? Wie Wolken so weich! Lg Beate

Rüdiger Starke
22.08.2014

Obwohl Milchwasser nicht ganz mein Geschmack ist gefaellt mir dieses Bild in seiner Gesamtwirkung sehr gut Ralf , die Pespektive/ Brennweite vermitteln mir den Eindruck eines breiten Flusses obwohl er es ( wahrscheinlich ?) gar nicht ist !!
LG, Ruediger

Charly Creativ †
23.08.2014

Sehr schon in SW gesetzt, lieber Ralf! Für mich eine wertvolle Erinnerung . Im Oktober 199O war ich einziger Workshopteilnehmer aus der ehemaligen DDR unter 25 Fotografinnen und -grafen. Wir fotografierten auch am Fluß Argen !
LG (*)+Fotogenes Wochenend ! Charly

Werner Schabner
23.08.2014

Ein tolles Foto. Der 10-stufige Graufilter hat ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt das Bild sehr, auch das "Milchwasser". Man sieht und hört förmlich, wie schnell das Gewässer dahinfließt.
VG Werner

Rullma
23.08.2014

Ein Samttuch legt sich über Flussbett und Steine - sehr schön.
LG Marie

HorstN
24.08.2014

Tolle Wirkung! Aber wodurch? ;-)
LG Horst

Dorothea
24.08.2014

Fast ein bisschen märchenhaft und sehr schön!
Der Kontrast zwischen dem weich fließenden Wasser und den scharfen Ästen und Blättern gefällt mir, ebenso wie das gut ausgearbeitete S/W, sehr gut.

LG Dorothea

Doris und Michael
24.08.2014

Wunderschön der Effekt des fliessenden Wassers!
Klasse Fotoarbeit
Gruß Michael

Habe mich gefreut über Eure netten Kommentare ! ......ja der LEE-Bigstopper ☻....klingt wie früher beim Auto-Quartett die PS-Zahl......so ein bischen angeberisch vielleicht ☺...aber im ernst, es ist ein ganz simpler Graufilter der die Belichtungszeit um den Faktor 1000 verlängert. Wenn man die Grundausrüstung hat - Filterhalter und Objektivadapter - dann kann man jeden Filter an (fast) jedem Objektiv einsetzen und verschiedene Filter kombinieren - trotzdem wird die Fototasche irgendwie immer schwerer ☺ .......
Bei direkter Aufnahme der Sonne verwende ich seit diesem Jahr neben kleiner Blende (z.B. 18) meist ein oder zwei Grauverlaufsfilter von LEE.......man probiert und übt ;-)...
LG, Ralf

fan700
25.08.2014

Ein sehr schöner Effekt. Grade bei solchen Motiven lohnt der Technikeinsatz.
Grüße
fan700