Beta Version

Porträt

Dieter F.Grins
„Die Yaktreiber“


Unsere Mannschaft aus Nepal hatte zwei Tage Zeit die nötigen Yakbesitzer in Tingri zu überzeugen unsere Ausrüstung mit ihren Tieren für uns bis zum Mt. Everest zu transportieren.
Die Chinesen hatten uns lediglich mit einem Bus bis Tingri transportiert. Mit einem LKW wurde die gesamte Ausrüstung, Verpflegung aus Nepal und unsere persönlichen Seesäcke nach Tingri gebracht.
Wir mussten alles was für so ein Unternehmen erforderlich ist mitbringen. In diesem Teil Tibets gab es 1987 noch keine Infrastruktur. Was man uns lieferte waren zwei chin. "Aufpasser" die uns während der 14 Tage gegleiteten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 11.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.04.2021

Hallo Dieter,

man kann das Alter der Yaktreiber auf den Bildern schwer bestimmen. So wie ich es beurteilen kann, müssen es relativ noch junge Leute sein, die sich und ihre Tiere motivieren um alle Strapazen bis zum Ziel zu bewältigen.
Sehr gut hast Du die authentischen Aufnahmen bzw. die künstlerische Darstellung der Menschen zu einem Gesamtbild kreiert.
BG, Bruno

ernst-uwe becker
12.04.2021

Moin Dieter,
danke für Deine Glückwünsche zum BdT. Ich kann mich Bruno voll und ganz anschließen. Die Gesichter in dieser Region sind unverwechselbar von Sonne und Wetter gegerbt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
12.04.2021

aber alle blicken freundlich und scheinen sich gerne fotografieren zu lassen ...
HG - Petra

KrysN Photographie
12.04.2021

Beeindruckend und authentisch gibst Du hier faszinierende Einblicke in eine so andere ferne Welt ... und Hut ab vor dieser strapaziösen Tour, wo Du noch so klasse Fotos mitgebracht hast. VG Krystina

Lothar Mantel
12.04.2021

Durchweg starke Typen. Die Idee mit dem Tableau finde ich gut. Wobei das Porträt rechts oben aufgrund von Licht und Umfeld nicht so recht dazu passt.

BG Lothar

GuenterHoe
13.04.2021

Eine interressante Collage.
VG Günter

gatierf
13.04.2021

Sehr schöne Zusammenstellung der 4 Charaktere, in deren Gesichtern man ihren Lebensunterhalt ablesen kann und das sie aus einer anderen Zivilisation stammen als der unseren.
LG peter

Klaus Reich
13.04.2021

Mir fiel gerade der Satz ein "Da wo die wilden Kerle wohnen". Der stammt aus einem Kinderbuch. Tolle Typen, diese Yak-Treiber. Ich hoffe, Du stellst auch noch ein Foto von der gesamten "Karawane" ein. Bin schon gespannt.
BG Klaus