Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Speyer am Rhein ... “


Ostersonntag ... wenig Verkehr auf dem Rhein ... strahlend blauer Himmel, relativ kühl, wenige Ausflügler, und so ein sehr angenehmer Tag ! 
Links der Kaiserdom ... ihn in "groß" und ein paar Worte zu seiner Geschichte findet Ihr bei einem meiner älteren Fotos, nämlich hier: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/293814-kaiserdom?typ=album&id=23...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 12.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Speyer, Rhein, Dom,
Kaiserdom, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
12.04.2021

Bei diesem Niedrigwasser muss ein Spaziergang entlang der Wasserlinie vor der historischen Kulisse Spaß machen.
LG Wolfhart

brimula
12.04.2021

Unverkennbar mit dem Dom...sehr schön ...da würde man gerne flanieren...

GRuss Brigitta

Holzinger Bruno
12.04.2021

Hallo Petra,

da warst Du in einer sehr interessanten Meile unterwegs! Ja, und die zwei Krähen am linken Bildrand sind gerade vom Flugplatz nebenan abgehoben und müssen natürlich auch mal die Lage peilen.
Der Grünspan an den Domtürmen bzw. Domkuppel leuchten ins blaue hinein, sehr schön.
HG - Bruno

KrysN Photographie
12.04.2021

Bin vor Jahren mal in Speyer gewesen, aber den Spaziergang am Rhein habe ich leider verpasst. Schade, wenn ich Dein schönes Foto hier so sehe. VG Krystina

Kalmbachg
12.04.2021

Die Ruhe ist wohl Corona geschuldet, sehr schöne ruhige Aufnahme
Viele Grüße Gottfried

ernst-uwe becker
12.04.2021

Moin Petra,
lang lang ist`s her, daß ich in Speyer auf Info Reise war. So schön habe ich das Panorama aber nicht gesehen. Mecker: als Vogelfotograf hätte ich sie gern gesehen, aber hier stören mich die dunklen Flecke über dem Baum und Dom.
Grüße aus dem wechselhaften Norden Graupel, Regen, Sonne
Ernst-Uwe

hgm2000
12.04.2021

Hallo Petra,
einfach nur wunderbar mit den Dom im Hintergrund, der sich hervorragend vor den schönen blauen Himmel abhebt!
Gruß Helmut

EsKa67
12.04.2021

Schönes Panorama mit dem Dom als Blickfang, Petra. Dein altes Bild macht mir Lust, den auch mal anzusehen. LG, Sabine