Beta Version

Insekten

PeSaBi
„was guckst Du ? “


eine kleine Wildbiene, die ich leider nicht näher bestimmen konnte ... sie saß recht steif in einer Zypresse ... ich glaube ihr war am Sonntag ein paar Grad zu kalt ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Biene, Wildbiene, frontal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
13.04.2021

Moin Petra,
schlecht für sie, gut für Dich. Ein Super Makro!!! Es scheint als wenn sie die Zähne fletscht weil Du schon wieder auf Tour bist um sie abzulichten.
Grüße aus dem aufklarenden Norden
Ernst-Uwe

Kalmbachg
13.04.2021

klasse Aufnahme
viele Grüße Gottfried

arteins
13.04.2021

Sie hat den Heimflug wohl zu spät angetreten, nun wurde sie von der Kälte überrascht.
Die Schärfe liegt hervorragend auf dem Punkt, und ihr "Posing" war wohl ausschlaggebend für den Bildtitel.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
13.04.2021

Also, wenn sie so provozierend fragen kann, braucht sie auch keine Hilfe.
Da muss ich ein Lob aussprechend, bist wieder ziemlich nah ran, um uns eine wirklich schöne Nahaufnahme zu präsentieren!
BG, Bruno

brimula
13.04.2021

Perfekt...die halten nie still wenn ich komme...;)

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
13.04.2021

Wenn die so still bleiben reicht 1/30sec.
Ich habe schon gelesen dass absichtlich Insekten im Kühlschrank abgekühlt wurden um sie in Ruhe abzulichten.
BG Dieter

PeSaBi
13.04.2021

@Dieter: Es soll auch Fotografen geben, die mit Eisspray losziehen ... das ist pure Tierquälerei und ein absolutes no-go ! ...
ich setzte da auf Geduld, Anschleichen (gegen den Wind), ruhige Bewegungen und die Serienbildfunktion ... selbst wenn sie schnell verschwunden sind, ist die Chance auf ein brauchbares Bild mit der Serienbildfunktion recht gut ... aber wenn sie - wie hier - in der natürlichen Kältestarre verharren ist es für uns Fotografen optimal :)
HG - Petra

KrysN Photographie
13.04.2021

Ein wenig neugierig schaut sie :) ... Ein wunderbares Makro und das bei 1/30 sec. Mir gefällt besonders gut, wie sie mit Blütenpollen bestäubt ist und der gelungene Schärfeverlauf. Feine Momentaufnahme. ... und ja leider habe ich auch schon das mit dem Eisspray (bei Schmetterlingen) gehört. Da war ich damals entsetzt und bin es heute noch ... VG Krystina

Rabbit
18.04.2021

Ein spannendes Bild. Sieht stark aus in der frontalen Perspektive und mit dem Blütenstaub. Schön auch das Licht und die frühlingshaften Farben. Manchmal muss man als FotografIn sehr geduldig sein aber dann freut man sich umso mehr (ohne künstlich nachzuhelfen - Eisspray - ich bin schockiert...).
LG Marion