Beta Version

Schiffe

ernst-uwe becker
„MS Nordkapp“


MS Nordkapp bei der Einfahrt in den Hafen von Køllefjord/Nordnorwegen. Die "Hurtigruten" ganzjährige Verbindung an der Küste Norwegens führt von Bergen im Süden bis Kirkenes im Nordosten - Nahe der russischen Grenze. Heute eine beliebte Touristenroute, die aber trotzdem noch Post und Waren zu den abgelegenen Orten befördert.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 13.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: MS Nordkapp, Hurtigrute,
Norwegen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
13.04.2021

das war schon immer mein Traum und wird es wohl auch bleiben
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
13.04.2021

das sieht klein und gemütlich aus ... und passt ganz wunderbar in diese schöne, bergige Landschaft mit dem kleinen Ort ... die Lichtstimmung ist klasse und das weiß-rot belebt noch mal zusätzlich ...
den Hang zu den übergroßen und überfüllten Kreuzfahrtschiffen kann ich nicht nachvollziehen ... hier könnte ich mir eine Reise durchaus vorstellen, wenngleich sie kein Traum von mir wäre ...
HG - Petra

Bernhard K.
13.04.2021

Vor 15 Jahren bin ich der MS Nordkapp auch mal begegnet - im Hafen von Trondheim.
Nur wenige wissen, dass man das echte Nordkap hier auf der gezeigten Nordkinn-Halbinsel findet. Allerdings erreicht man diese Stelle nur zu Fuß. Trotzdem möchte ich da mal hin.
LG Bernhard

Holzinger Bruno
13.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

so ein schönes Schiff und dann noch Abgasfrei, das wär's. Ich glaube die Norweger sind auf dem besten Weg mit Wasserstoffantrieb.
Ein leuchtender Dampfer vor bester Kulisse, sehr schön.
BG - Bruno

Dieter F.Grins
13.04.2021

Die HURTIGRUTEN sind heute aus Norwegen nicht mehr weg zu denken.
Mein Fall ist das zwar nicht, aber das tut auch eigentlich nichts zur Sache, die Reisen finden viele Liebhaber.Ich hoffe du bekommst ein Werbehonorar von Ihnen für dieses Foto (oder eine Freireise zum Nord Kap)
BG Dieter

brimula
13.04.2021

Inzwischen Berühmtheiten diese Schiffe...euch schön anzusehen in diesen Farben...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
13.04.2021

Klein finde ich es nicht gerade ... mit dem leuchtenden Weiß kommt es vor den Bergen sehr gut zur Geltung. VG Krystina

Wolfgang Volz
13.04.2021

Klasse Foto der MS Nordkapp, auf der ich 2019 gereist bin. Rauf und runter. Ein tolles Erlebnis, solange das Wetter einigermaßen mitspielt.
BG Wolfgang

Leider konnte ich diese Rute nur im fernsehen begleiten. Dort zu fotografieren muss ein Erlebnis sein.

vG Heinrich

strauch
14.04.2021

Diese Traum haben wir uns schon 2x erfüllen können
2011 im Herbst und 2016 im Winter

Diese Landschaft und diese Ruhe, Balsam für die Seele

Wir hoffen das wir noch den Frühling und den Sommer
auf einem Hurtigrutenschiff verbringen können

Viele Grüße

Ludwig