Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Dieter F.Grins
„Junger Tibeter...“


... sammelt Yakfladen die getrocknet als Brennmateriel dienen.
An der Kleidug sieht man den chinesischen Einfluss der "Umerziehung" So mit der Kappe und Steppjacke sieht der typische Tibeter nicht aus.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 13.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
13.04.2021

Hallo Dieter,

an der Unterdrückung hat sich bis heute nichts geändert und ich glaube, die Hauptangelegenheit ist Profit zu machen deren Bodenschätze abzubauen und der junge Tibeter kann weiter Fladen einsammeln um zu überleben.
Ein wenig Misstrauen ist ihm ins Gesicht geschrieben.... was er in diesem Moment wohl denken mag?! Ein gutes authentisches Porträt!!
BG Bruno

PeSaBi
13.04.2021

ja, wenn man mit Deinen Vorgängerfotos vergleicht ist der Unterschied sehr markant ... die typischen Kleidungsstücke der Arbeitsbrigarden ... jeder kriegt sie aufgezwungen, seit Mao hat sich da wohl wenig verändert ...
wieder ein tolles Portrait !
HG - Petra

Dieter F.Grins
13.04.2021

Hier Infos zur Situation:

http://www.igfm-muenchen.de/tibet/tjc/Kinderreport.html

B.G. Dieter

GuenterHoe
13.04.2021

iE8n sympatischer Junge.
VG Günter

Francois
13.04.2021

Es scheinen auch Sanktionen gegen die Chin. Uigurenpolitik seitens der EU und USA, nichts zu bewirken.
Das war bestimmt eine interessante Reise mit einmaligen Bildern.
Vielen Dank Dieter für deinen Kommentar und deinen Willkommens Gruß.
Gruß Franz

KrysN Photographie
13.04.2021

Ich habe mal ein bissl in Deinen Link reingelesen ... Entsetzlich. Was haben Kinder damit zu tun? (rhetorische Frage) ... Letztendlich geht es doch nur um Macht und Bodenschätze ... und es wird eher schlimmer als besser für die Tibeter und auch die Uiguren ... Klasse Porträt. VG Krystina

arteins
14.04.2021

Ein Bild, das traurig und nachdenklich stimmt. Aber solange die europäische Wirtschaft stark von China profitiert, wird sich daran nichts ändern.
VG Wolfhart

PeSaBi
14.04.2021

Ich habe Deinen Bericht auch überflogen ... schlimm ...
aber jedem der die Nachrichten (u.A. über die Uiguren) verfolgt, weiß daß das nur die "Spitze des Eisberges" ist, und nur weil es um Tibet ruhig geworden ist, ist die Situation dort nicht besser ...
HG - Petra

fotokalle
15.04.2021

Dein Porträt gibt gut sie Situation wieder in der sich der Junge Mann befindet!
LG Kalle