Beta Version

Begegnungen

ernst-uwe becker
„Hexen_Tanz“


2011 in Vardøy/Nordnorwegen morgens um 05.00 Uhr fotografiert. Das Hurtigrutenschiff mit einem Fernsehteam des NRK (norwegisches Fenrsehen)an Bord wurde im Hafen von Hexen begrüßt. Das NRK drehte eine Serie mit den Besonderheiten der Häfen welche von den Hurtigruten angelaufen werden. In Vardøy befindet sich u.A. eine Gedenkstätte für die Hexenverbrennung in Nordnorwegen. Diese gutmütige Hexe konnte ich als Modell gewinnen.
Lupe wird empfohlen!!!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 14.04.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten305
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Vardøy, Nornorwegen,
Hexe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.04.2021

Oh, die Hexenverbrennung ... ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte ... habe mal ein Buch darüber gelesen ... nicht nur Verbrennungen, auch Wasserproben etc ...
diese "dunklen" Zeiten von Aberglauben geprägt gehören zumindest in unseren Regionen der Vergangenheit an ... und diese moderne Hexe scheint Spaß an der Verkleidung und dem Kult zu haben ... sie strahlt Lebensfreude aus und das Schild ist ein Schmunzler :)) ... wunderbar festgehalten !
HG - Petra

brimula
14.04.2021

Was es alles gibt...ja die Hexenverbrennungen war eine üble Sache...gut sind wir zivilisierter geworden...Hexen gibt es zwar wohl immer noch...;) gelungenes Bild...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
du bist ein wahrer Hexenmeister so eine "Rothaarige" vor die Kamera zu bekommen...
BG Dieter

Holzinger Bruno
14.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

alle Frauen sind Engel, brechen die Flügel, fliegen sie auf einem Besen durch die Landschaft........hätte zu gerne gewusst, mit welchem Treibstoff die Fluggeräte in Norwegen betrieben werden.
BG Bruno:-))