Beta Version

Vögel

strauch
„Kleiber 2“


Aus der "Fotositzung" mit diesem Vogel habe ich bereits ein Bild eingestellt
Hier eine andere Haltung des Kleibers
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.04.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
14.04.2021

Moin Ludwig,
den hast Du beim Klettern sehr gut erwischt. Die typischen Fotos sind ja wenn er kopfüber den Stamm herunter läuft.
HG Ernst-Uwe

Piesl
14.04.2021

Hallo Ludwig,

auch wieder ein top Volltreffer von dir. Tolle Schärfe, schön freigestellt, kräftige Farben und schön in seine Umgebung eingebunden.
Da beneide ich euch 1X'ler mit dem Bird Modus. Ein Freund von mir aus der Region hat u. a. auch deine Kombination. Er hat früher schon geniale Bilder gehabt, seit dem Update kann ich mit der II und III nur noch im Windschatten hinter her fahren. Aber was soll's, nichts zu jammern. Wir können mit den "Mädchenkamres" aus der Hüfte schießen während die Boliden auf ihren Lafetten kurbeln. :)

Gruß Peter

strauch
14.04.2021

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar

Ich nutze aktuell den Bird Modus nicht, bislang habe ich damit keinen guten Ergebnisse erzielt
Muß mich damit weiter befassen

Mit der II und III kannst Du auch sehr gute Ergebnisse erzielen

Viele Grüße

Ludwig

jean-joseph
15.04.2021

Die Bildkomposition ist wirklich hervoragend. Eine kleine Bemerkung habe ich jedoch: ich würde versuchen den Kontrast zwischen dem hellen bzw dem im Schatten liegendenTeil etwas zu reduzieren. Es schneidet den Vogel förmlich in 2 Teile.
LG Jean

strauch
15.04.2021

Hallo Jean,

danke für diese hervorragende Anregung

Habe gerade in LR versucht Deinen Tipp umzusetzen und siehe da das Bild wird besser

Und wieder etwas Dank der netten und hilfreichen Mitforenten gelernt

Ludwig

jean-joseph
15.04.2021

Ich lerne jeden Tag etwas dazu, entweder aus den Gesprächen mit den Kollegen vom Fotoklub oder in verschiedenen Forenten kann man einige Tipps bekommen. Ich habe vor wieder öfter was hier zu zeigen da man doch manchmal eine gute oder konstruktive Kritik bekommt. Also dann bis zu nächsten mal.