Beta Version

Mitteleuropa

strauch
„Schloß Moritzburg“


Anläßlich meines 60. Geburtstags bekam ich von meiner Frau einen Rundflug über Dresden und Umgebung geschenkt

Dabei entstand die Aufnahme des Schloß Moritzburg

Rund um das Schloß wurde für den Märchenfilm 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gedreht
Kategorie: Reise
Rubrik: Mitteleuropa
Hochgeladen: 14.04.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/4.5
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Dresden, Moritzburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Volz
14.04.2021

Da kann man es aushalten.Feine Luftaufnahme!!
LG Wolfgang

ernst-uwe becker
15.04.2021

Moin Ludwig,
in so einem "handgemachten" Foto steckt doch mehr drin, wie in einer Drohnenaufnahme. Da hast Du Dir für den Rundflug nicht nur ein lohnendes Ziel, sondern auch "Kaiserwetter" ausgesucht.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
15.04.2021

Als "Kind der 70iger" ziehen da grad die Szenen aus "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" am inneren Auge vorbei ;)) ... aber so schön sieht man das Schloß im Film natürlich nicht ... auf anderen Fotos sieht man es immer mit Wasser im Vordergrund ... aber bis jetzt war mir nicht bekannt, daß es komplett von Wasser umgeben ist, quasi eine Insel im See ... ein toller Gesamtüberblick für uns ... bestimmt viele fliegerisch-fotografische Eindrücke für Dich :)
HG - Petra

strauch
15.04.2021

Hallo Petra,

den Flug habe ich natürlich fotografisch voll ausgekostet
Das eine oder andere Bild werde ich noch einstellen

Das Schloß und seine Umgebung sind auch vom Boden aus einen Besuch wert

Viele Grüße

Ludwig