Beta Version

Meine Techniken

Helga Wittlinger
„Drei Landschaften, auf Farben reduziert“


Die Erinnerung an eine  Reise nach Südamerika ist bei mir vor allem mit der Erinnerung an Ursprünglichkeit und Farben verbunden.
So habe ich drei Aufnahmen reduziert auf ihre Farben:
- von einer Wanderung auf der Insel Chiloe im Westen von      Chile
- vom Eis auf dem See Lago Grey in Patagonien
- von den unglaublichen Farben der Landschaft um den See    Lago Chaxa in der Atacamawüste.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 14.04.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten326
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Colette
14.04.2021

Eine reizvolle Idee. Die Bilder ermöglichen eine persönliche virtuelle Reise. Ich fühle mich am meisten vom Eis auf dem See Lago Grey angezogen. Schön, dass du diese Erlebnisse hattest und sie wieder abrufen kannst.
L.G. Colette

brimula
15.04.2021

Auch auf Farben reduziert sie sie sehr schön und man kann dem träumen das sich dahinter verbirgt...feine Idee...

Gruss Brigitta

Elisabeth Sandhage
15.04.2021

Liebe Helga,
Du hast da sicher eine schöne Zusammenstellung geschaffen, aber ohne die Erinnerung an ein Erlebnis, das nur Du hattest, bleiben es für mich doch eher beliebige Farbwischer. Und ich glaube, da hätte jedes für sich bei mir einen stärkeren Eindruck hinterlassen, allein schon wegen der Darstellungsgröße.
LG Lisa

fotokalle
16.04.2021

Ein Spiel mit Farben das mir sehr gut gefällt! Es ist ein Spiel was ich liebe besonders gerne an meiner Staffelei! Sehr Interessant und gut Umgesetzt!
Ein schönes Wochenende!
LG Kalle

jk26
16.04.2021

Auch wenn ich das Erlebnis nicht hatte, kann ich doch von etwas schönem träumen, reduziert auf die Farben einer Landschaft. Ich werde auch von diesen Farben an etwas Schönes erinnert....
VG Jutta

Werner Schabner
17.04.2021

Du hast wesentliche Bestandteile der Erinnerung in Deiner Fotografie ausgedrückt und dann darauf abstahiert. Das ist Impressionismus in seiner wortwörtlichen Bedeutung, wie ich finde! Beneidenswert!
LG Werner

AlLu
18.04.2021

Sehr schön auf die Farben mit der Wischtechnik konzentriert.
Auch für mich wäre je ein Einzelbild noch effektvoller.
VG Albrecht

Manfred Seidel
18.04.2021

Sehr schöne Idee die Du BESTENS realisiert hast !
Die Präsentation, die Art der Präsentation ist sehr ansprechend und kommt wunderbar rüber.

LG. Manfred.

Barbara Weller
21.04.2021

Die Insel Chiloe kenne ich zwar nicht, aber mit den Wischern aus Patagonien und der Atacama bin ich sofort in Chile. Eine schöne Idee.
LG, Barbara

Kalmbachg
22.04.2021

sehr schöne Collage aus 3 tollen Bildern in sehr schönen Farben, die auch als Einzelbild sehens und zeigenswert sind.
viele Grüße Gottfried

Manfred Hartwig
24.04.2021

"reduziert" zu einer sehr schönen Farbkomposition - gefällt mir sehr gut. LG Manfred

Holzinger Bruno
04.05.2021

Hallo liebe Helga,

sehr schön, aber ich ich bin der Meinung, eine der Jahreszeiten fehlt.
Idee und Gestaltung nach meinem Geschmack, Daumen hoch!

Herzliche Grüße von Bruno

Pixelshifter
27.05.2021

Schöne Idee, Landschaften einfach nur über Ihre Farben wirken zu lassen. Auch die dreifach Kombination ist gut gewählt.
Gruß Marc