Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Wildbiene ... “


es ist die gleiche wie Vorgestern bei "was guckst Du ?" ... jetzt nur im Profil  ... wie schon geschrieben war sie recht steif und hielt auch recht lange still ... sie saß zwar an einer Zypresse, aber auf dem Nachbargrundstück war Löwenzahn en masse, in dem sie vermutlich "gebadet" hat :) 

endlich soll es am WE mal wärmer werden ... hoffen wir mal ! ... das wird das Fotografieren zwar erschweren, dafür aber die Vielfalt fördern ... momentan sehe ich wenig Insekten und wenn, dann hauptsächlich Wildbienen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 15.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 800
Keywords: Biene, Wildbiene, Profil


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
15.04.2021

Moin Petra,
....aber dann nur solche, die entsprechende Makros zulassen. Ich bin begeistert!!!!!
Grüße aus dem kalten sonnigen Norden
Ernst-Uwe

arteins
15.04.2021

Ihre Tracht hat sie ja über Nacht gerettet. Hoffen wir mal, dass sie sie auch in ihren Bau bringt.
Eine perfekte Nahaufnahme.
LG Wolfhart

Kalmbachg
15.04.2021

sehr gut in perfekter Gestaltung und Schärfe
viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
15.04.2021

Liebe Petra,
da kommt der Wow-Effekt von mir!!

Herzliche Grüße von Bruno

brimula
15.04.2021

Ja da gab es Blütenstaub in Mengen wie man sieht...sie sieht hübsch aus im ihrem goldenes Mäntelchen...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
15.04.2021

Ist das niedlich, wie die Kleine über und über mit den Pollen bestäubt ist. Sehr schön, wie sie vor dem frischen Grün zur Geltung kommt … Ich habe nur einige dicke Hummeln gesehen, aber keine die sitzen blieb … VG Krystina

Piesl
15.04.2021

Hallo Petra,

die steckt ja wirklich bis über beide Fühler in der Arbeit beim Bestäuben.
Du hast sie sehr gut erfasst und schön mit ihrer Umgebung in Szene gesetzt. Der Bestand an Pusteblumen dürfte fürs kommende Jahr gesichert sein wie dein Bild beweist.

Gruß Peter

strauch
15.04.2021

Hallo Petra,

da schließe ich mich den lobenden Worten gerne an

Viele Grüße

Ludwig