Beta Version

Am Wegesrand

Piesl
„Durchgesetzt“


So, jetzt ist einmal wieder Schluss mit dem ganzen Viechzeug. Zumindest ganz kurz. It's springtime und überall grünt und blüht es. Die Rubrik AM Wegesrand hieße besser IM Weg.
Noch dulde ich die Pflänzchen in der Garageneinfahrt und bewundere wie sie die kleinsten Ritzen zwischen den Pflastersteinen benutzen, um uns klar zu machen, dass unser ganzes Tun schell wieder vorbei und vergessen ist.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 15.04.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-GH3
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende: f/9
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Pflaster, Pflanzen,
Kräuter, Wildwuchs,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.04.2021

das ist ja richtig zart und schön ...
ich hab nen alten Kopfsteinpflasterhof ... mein ganzer Hof ist eine "lebende Unkrautritze" ;))) ... aber so zarte Geschöpfe sind bei mir nicht darunter :(
HG - Petra

Holzinger Bruno
15.04.2021

Moos ist die beste Vorrausetzung für das ganze Geschehen, es speichert Feuchtigkeit was für den Wachstum wichtig ist.
Ich hatte schon einiges im Hof, Löwenzahn, Kamille, Disteln, Weizenhalme und ein Tannentrieb!
Der junge Tannentrieb von damals ist heute fünfzehn Meter hoch und wächst im Garten gesund und fröhlich weiter.
Ich warte aber immer noch auf ein Weinrebentrieb....... Riesling sollte es sein bitte..................!!!
Tolles Bild lieber Peter, ich danke dir dafür, so bin ich auch meine Geschichte los geworden.... die sonst irgendwann verwelkt wäre.

Beste Grüße von Bruno :])

ernst-uwe becker
15.04.2021

Moin Peter,
nicht schlecht, aber Dein "Viehzeug" gefiel mir auch sehr gut. So verloren schaut sie drein. Wo sind denn die Kumpels?
HG Ernst-Uwe

fotokalle
16.04.2021

Wenn man mit offenen Augen seine Welt siegt trieft an auf viele Interessante Motive, wie hier gesehen und gut Umgesetzt!
LG Kalle