Beta Version

Vögel

strauch
„Grünspecht“


Heute hörte ich wieder den Grünspecht lachen und konnte ihn tatsächlich in einem Baum in der Nachbarschaft entdecken

Schnell das 300er mit 1.4 Konverter an die Kamera geflanscht und ein paar Bilder geschossen

Bedingt durch die große Distanz war ein starker Crop erforderlich, daher ist die Qualität nicht überragend

Für mich persönlich war die Sichtung des Spechts  viel wichtiger als das gute Bild
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 15.04.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1X
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Grünspecht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Volz
15.04.2021

Spechte sind einfach wunderbar farbenfroh. Du hast deinen Grünspecht in feinster Pose erwischt, die Schärfe sitzt!! Was will man mehr? Klasse!
LG Wolfgang

ernst-uwe becker
15.04.2021

Moin Ludwig,
Gratulation zu Deinem Grünspecht. Trotz der Hetze hast Du die Schärfe gut hinbekommen. genau auf`s Auge! Er hebt sich gut vor dem Himmel ab. Ich habe ihn beim Ameisen sammeln in Dänemark erwischt - allerdings nicht so gut freigestellt.
HG Ernst-Uwe

Pana53
19.04.2021

Moin Ludwig, der Grünspecht wird auch Wiesenspecht genannt und das Du ihn in einem Baum fotografieren konntest ist recht selten. Meist hält er sich tatsächlich auf Wiesen auf und stochert dort nach Insekten, Regenwürmern usw..
Klasse Aufnahme und leider blieb ich bislang ohne Erfolg ihn mal fotografieren zu können, leider!
VG Frank