Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Als Toskana ... “


Deutschlands bezeichnet man die Pfalz ... das wollte ich am vergangenen Sonntag "beweisen" und bin zu dem Weingut mit den vielen Zypressen gefahren ... 
Morgens noch Sonne und weiße Wölkchen, zog es sich auf meinem Weg dorthin immer weiter zu ... und als ich endlich fotografieren konnte war "in der Toskana" das Wetter typisch deutsch ! ...
hier fand ich auch die steifen, unterkühlten Bienchen an den Zypressen ...
Foto 11.04.2021 mit Filter "Dramatischer Effekt" 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Zypressen, Pfalz, Toskana
Deutschlands


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
16.04.2021

Moin Petra,
der erste Blick deutete auf einen Zaun hin. Bei genauerem Hinsehen trat dann die Zypressenreihe hervor. Du hast den richtigen Standpunkt gewählt um sowohl die Zypressen, als auch den drohenden Himmel zu "vereinen".
Grüße aus dem kalten Norden
Ernst-Uwe

KrysN Photographie
16.04.2021

Also wenn ich Bienchen wäre, würde ich beim Anblick dieser Wolken auch wie erstarrt sitzen bleiben :) ... Die beeindruckende Wolkenformation ist sehr schön von Dir präsentiert und die ganze Szenerie kommt in s/w bestens zur Geltung. VG Krystina

arteins
16.04.2021

Ein hervorragend für eine SW-Umsetzung geeignetes Motiv.
Die Zypressen geben dem Bild einen gewissen Rhythmus und die Wolken bringen Dramatik.
LG Wolfhart

strauch
16.04.2021

Hallo Petra,

bei schönem Wetter kann doch jeder

Ich finde gerade diese Wetterstimmung toll und S/W passt hier hervorragend

VG Ludwig

Kalmbachg
16.04.2021

Im ersten Moment dachte ich an einen Zaun, erst als ich deinen Text las erkannte ich die Zypressen
Viele Grüße Gottfried

fotokalle
16.04.2021

Wunderschöner Bildaufbau mit dieser schönen Allee!
LG Kalle

Piesl
16.04.2021

Hallo Petra,

ich bin froh, dass es nicht nur mir so ging, von wegen Zaun und so.
Auch in der Toskana wird es nur grün wenn ab und an etwas Wasser von oben herunter fällt. Und der Palzwoi kann auch nur gepresst werden wenn rechtzeitig genügend Saft erzeugt wird.
Die Wolkendramatik ist vielleicht etwas heftig ausgefallen, gibt aber dem Bild eine ganz besondere Spannung.

Gruß Peter

Holzinger Bruno
16.04.2021

Hallo Petra,

in de Palz isch es wie üwerall, wenns kummt.... dann kummst awer richtig, ob mit un ohne Filter un dei Bild kummt richtig gut an!
Jo, un es sieht wirklisch DRAMATISCH aus...als ob do enner en Geischt aus de Flasch losst.

Herzliche Grieß von Bruno.-))

hgm2000
16.04.2021

Hallo Petra,
Zypressen verleien immer einen Hauch vom Süden selbst wenn sie in Deutschland stehen. Eine klasse Aufnahme, die mir auch in Farbe gut gefallen hätte!
Gruß Helmut

EsKa67
16.04.2021

Den Effekt finde ich hier ausnahmsweise mal etwas zu dick aufgetragen, Petra. Aber immer noch ein imposantes Landschaftsbild. LG, Sabine

Picture
13.05.2021

Dramatik pur!
mfg Andreas