Beta Version

Begegnungen

Wolfgang Bernauer
„Ein neuer Käsekessel“


Der nächste Alpsommer steht an. Seine Hammerschläge haben ein banales Kupferblech in einen harmonisch gewölbten neunhundert Liter fassenden Kessel verwandelt. Nun wird die eiserne Aufhängevorrichtung montiert, so dass die Milch über dem offenen Feuer erwärmt werden kann.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 16.04.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten564
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0 mm f/1.8
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords: Milch, Käse,
Käsekessel, Alpen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
16.04.2021

Ein schönes Zeitdokument zeigst du uns hier :-)
Schön, dass es ein solches Handwerk noch gibt.
Ich nehme an, dass die Belichtung in der Werkstatt nicht ganz einfach war.
LG Bernhard

Tourio
16.04.2021

Fotoforum bildet! Habe einen so großen Kupferkessel in Handarbeit noch nie gesehen!
Kann mir vorstellen, dass sich das hier um Schwerstarbeit handelt. Ein Meister seines Fachs!
Schön dokumentiert mit interessanten Einblicken in die Wirkungsstätte!
Gruß Otto

strauch
16.04.2021

Hallo Wolfgang,

eine sehr gute Aufnahme des Handwerkers bei seiner Arbeit zeigtst Du hier

Wir haben erst in dieser Woche gelernt das Käse im Kupferkessel hergestellt wird

Und schon trittst Du den Beweis an

Viele Grüße

Ludwig

Ein gekonnte Aufnahme von einem Handwerker. Licht und Schnitt sind bestens.

vG Heinrich

Wolfgang Bernauer
20.04.2021

Danke Euch fürs Vorbeischauen; innehalten und Kommentieren. – Ja, belichtungstechnisch schwierig (Stativ und Softboxblitz aus dem Fensterverlauf), aber von der Situation (fast) einmalig. Es gibt nur noch wenige Fachleute, die sich auf derartige Arbeiten verstehen! – Einen guten Tag Euch allen und liebe Grüsse Wolfgang