Beta Version

NEU!

hgm2000
„Teilstück Nürnberger Burg“


Aufnahme vom Hallertor aus auf die Nürnberger Kaiserburg ........... im rechten Hintergrund der " Sinwellturm "
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 16.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.04.2021

Hallo mein Freund,

ich Danke dir! Ja, ich vermisse am Himmel kreisende Vögel die meistens bei einigen deiner Aufnahmen zu sehen sind und der Ansicht immer etwas mystisches verliehen hat.

Ich weiß lieber Hellmut..... man kann nicht alles haben...hatte mal ein deutscher Schlagersänger 1970 gesungen...das Glück den ... doch Sonnenschein war hier vorhanden und....zum Glück kahle Bäumen, sonst.....ja, sonst könnte man das Teilstück dieser herrlichen Nürnberger Burg mit gewaltig RUNDEN Turm aus dieser Perspektive nur erahnen.
Sehr schöne Aufnahme!

Beste Grüße von Bruno:-))

gatierf
16.04.2021

Ja, die lieben Vögel... Tatsächlich spielen sie immer wieder eine Rolle in deinen Bildern aber trotzdem gefällt auch dieser Blick auf die Burg und ist tadellos gestaltet. Wird nicht mehr lange dauern und die Bäume schlagen aus und dann ist es zwar schön grün aber der Blick nicht mehr so frei auf das Mauerwerk. Klasse Motiv!
LG peter

PeSaBi
17.04.2021

Du hast nicht nur einen guten Standpunkt gewählt, sondern auch die richtige Jahreszeit ... so kann man die altehrwürdige Burg und ihre mächtigen Mauern bewundern !
HG - Petra

ernst-uwe becker
17.04.2021

Moin Helmut,
ich kann mich Petra nur anschließen. Jetzt ist die beste Zeit um einen Überblick zu bekommen. Das Licht fällt auf die Burg und die Gebäude heben sich zusätzlich vom blauen Himmel ab.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
17.04.2021

Einesehr schöne Seite der Burg zeigst du hier Helmut, ein hervorragendes Foto.
LG Günter

arteins
17.04.2021

In diesem Licht sieht sie sehr friedlich aus.
VG Wolfhart

Sara
18.04.2021

Eine hervorragende Aufnahme der altehrwürdigen Burg ist Dir hier gelungen.

Gruß von Sara

Klaus Reich
19.04.2021

Ein schönes Teilstück, das ich bei meinen Kurzbesuchen in Nürnberg so noch nicht gesehen habe. Schön, dass die unbelaubten Bäume den "Durchblick" gewähren. Bei herrlichem klaren Licht fotografiert. 1A!
BG Klaus

fotokalle
21.04.2021

Die Kaiserburg in Nürnberg bei bestem Licht perfekt in Szene gesetzt !
LG Kalle