Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Mauerblümchen“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 17.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Flora, Frühling,
Stiefmütterchen, Mauer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
17.04.2021

Hallo Wolfhart,

ich wundere mich, warum ein junges Mädchen früher den Namen eines Mauerblümchen bekam, wenn es doch so schön ist!

Beste Grüße von Bruno:-)))

PeSaBi
17.04.2021

Lieber Bruno ... einfach nur weil es alleine in der Ecke rumstand und deshalb leicht übersehen wurde ... so wie Wolfhards Mauerblümchen ... aber Menschen mit wachen Augen entdecken es und bringen es groß raus - so wie Wolfhard mit seiner Kamera :)
HG - Petra

brimula
17.04.2021

Speziell dass sie dort wachsen...Bescheidenheit ist eine Zier...sehr schön mit den Farben der Umgebung...

Gruss Brigitta

Sara
17.04.2021

Das zarte Mauerblümchen sieht vor dem rustikalen Gemäuer ausgesprochen hübsch aus und scheint sich an seinem Platz sehr wohl zu fühlen.

Gruß von Sara

hgm2000
18.04.2021

Hallo mein Freund,
immer wieder herrlich diese wilden Veilchen die mein Herz erfreuen. Bei mir im Garten spriesen sie auch mit ihren zarten Blühten. Eine herrliches Motiv mit einer Aufnahme vom feinsten!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
18.04.2021

Hallo Wolfhart,
beim Mauerblümchen muss man schon genau hinsehen um
den Charm und die Schönheit zu erkennen.
Das ist dir hier gelungen.
BG Dieter

Francois
18.04.2021

Schön dass du die Veilchen beachtet hast.
Gruß Franz

Margot Kühnle
27.04.2021

Lieber Wolfhart, diese Mauerblümchen ordne ich der Stiefmütterchen Familie zu, hier nennt man sie Viola.
Offenbar stehen sie dicht an einem Trockenmäuerchen und lechzen nach etwas Wasser. Du hattest nicht zufällig eine Wasserspritzpistole mit dabei als du auf Frühlings-blumenpirsch gingst? ... Ich finde es schön, dass du gern Blumen fotografierst, sie machen fröhlich und haben oft Zeichnungen wie Gesichter in ihren Blüten. Weiterhin gute Beute, die uns dann wieder erfreut. Herzlich Margot