Beta Version

Bäume

brimula
„Süss“


Die Farben der Blüten ...mit Besucher...
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 18.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/7.1
Brennweite: 141 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 125
Keywords: Busch Blüten Zart Rosa
Spinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.04.2021

Moin Brigitta,
auch hier im Norden kommen die Ameisen aus ihren Löchern. Die Farbe der zarten Blüten verläuft fast mit dem Hintergrund. Ich könnte mir das Bild links etwas geschnitten Vorstellen - bis zum dunklen Punkte oben - so würde die Blüte noch mehr ins Bild rücken.
Grüße aus dem bewölkten Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
18.04.2021

Hallo liebe Brigitta,

ja, jeder Mutter ihr Kind ist am schönsten und letztendlich weiß nur der Fotograf*in was er/sie mit der Aufnahme zum Ausdruck bringen möchte....wie auch immer.

@Ernst-Uwe hatte die selben Gedanken zum Bild, der
Hintergrund ist für die Blüte meiner Meinung auch etwas zu hell, die Hauptdarsteller verlieren somit ihren Reiz.

Im Kochbuch steht geschrieben....man nehme wenn man hat.........hier wäre vielleicht auch ein Makro bestens geeignet....ich weiß, man hat es nicht immer einstecken......wie auch immer...ja, und das ganze mit Spinne vielleicht im Quadrat .....wäre eine Überlegung wert??!!

Ist nur meine Meinung, alle Ähnlichkeiten mit anderen sehr lebendigen Bildern, sind rein zufälliger Natur!

Herzliche Grüße von Bruno :-))

brimula
18.04.2021

Danke Euch Beiden für eure Ansichten...ich habe es mir nicht leicht gemacht...mit Schnitt und Helligkeit...aber manchmal ist es dann doch nicht das Optimum ...und trifft nicht jeder-manns Geschmack... :)

AlLu
18.04.2021

Die Farbabstimmung zur zarten Blüte, mit Bokeh im Hintergrund, passend. Sehr schön.
VG Albrecht

Dieter F.Grins
18.04.2021

Passend in der Ausstrahlung zum heutigen sonnigen Sonntag (bei uns)
Zum Beschnitt liegen ja schon Vorschläge vor.
BG Dieter

PeSaBi
18.04.2021

die Blüten sind sehr zart und fein ... und ich finde sie gehen sehr gut in den aufgelösten Hintergrund über ... man könnte schneiden, aber ich würde es auch nicht schneiden wollen, für meinen Geschmack ist es stimmig ...
HG - Petra

KrysN Photographie
19.04.2021

Die zarten Blüten, das kleine Tierchen und das feine Bokeh finde ich sehr gelungen. ... Mit der Helligkeit ist das so eine Sache und ich denke Endgeräte abhängig. Für mich perfekt, ein zartes Leuchten durch das Bokeh, daher kann ich auch Deinen gewählten Ausschnitt nachvollziehen. Im Quadrat wäre es mir z. B. zu eng ... LG Krystina

Barbara Weller
21.04.2021

Wunderbar zart. Auch das Format gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara