Beta Version

Andere

Rabbit
„Edersee Überlauf“


Ein extrem seltenes Ereignis konnte ich am 14. April 2021 bestaunen - den Edersee Überlauf. So etwas hatte ich noch nie gesehen, und es war schon sehr beeindruckend. Das musste ich dann natürlich auch mit der Kamera festhalten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
LG Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: naturfotografie,
landschaft, edersee,
ederseestaumauer,
edertalsperre, ueberlauf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
18.04.2021

Danke, liebe Marlon, für dieses interessante Bild einer technischen Einrichtung, die offenbar den Wasserstand des dahinterliegenden Feuchtgebietes entlastet. Weiterhin gut Licht und interessante Motive wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen

Ein gigantisches Bauwerk, wenn man bedenkt wann es erbaut wurde (1914). 1943 durch Bomben zerstört und wieder repariert.
Ein schönes Foto dieses Bauwerk.

vG Heinrich

PeSaBi
19.04.2021

Den Edersee kenne ich nur von Erzählungen meines hessischen Freundes ... und in der Presse ist er ja eher, wenn er aufgrund großer Trockenheit seine Gebäude frei gibt ... insofern nicht nur ein seltenes Ereignis, sondern auch ein sehr imposantes und fotogenes ... schön, daß Du die Gunst der Stunde genutzt hast und uns das zeigen kannst !
HG - Petra

ernst-uwe becker
19.04.2021

Moin Marion,
und wenn man den Himmel betrachtet ist es sicher nicht das letzte Wasser welches überläuft. Du hast durch Deinen Standpunkt einen guten Überblick über das Gebäude geschaffen.
HG Ernst-Uwe

arteins
19.04.2021

Ein gewaltiges Bauwerk, aber hat es denn dort so viel geregnet? Im Harz beklagt man sich über den Wassermangel in den Talsperren.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
19.04.2021

Ein beeindruckendes Bauwerk und ein historisches Ereignis, welches Du hier festgehalten hast. Sehr stimmig auch in den Farben. VG Krystina

Pana53
19.04.2021

Ein imposantes Bauwerk und einem seltenen Anblick. Aber auch als sehr positiv zu sehen, es wieder genug Regenwaser vorhanden war um den Stausee anschwellen zu lassen.

Super Aufnahme!
VG Frank

Barbara Weller
21.04.2021

Das seltene Ereignis muss beeindruckend gewesen sein. Gut, dass Du es hier zeigst.
LG, Barbara

AlLu
25.04.2021

Immer wieder beeindruckend diese Bauwerke. Sehr schön in Szene gesetzt. Inspirierend - kommt in die Favoriten.
VG Albrecht

NaturfotoDu40
29.04.2021

Hallo Marion,
ein interessantes Zeitdokument wie gewohnt gut ins Bild gesetzt.
LG Roland