Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Traubenhyazinthen ... “


in meiner Unkrautritze ... manchmal erstaunlich was da plötzlich wächst ohne Zutun :) 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 19.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Traubenhyazinthe, blau,
Frühblüher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
19.04.2021

Moin Petra,
ich mag sie auch sehr gern, habe es aber noch nicht probiert sie so Einzufangen. Mecker (wie ab und zu von mir) links der blaue Fleck und rechts die Blüte angeschnitten! Ich weis, Du bist kein Photoshop Fan aber hier könntest Du nachhelfen.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

arteins
19.04.2021

Unkraut möchte ich nicht unbedingt dazu sagen, obwohl sie sich - wie fast jede Zwiebelpflanze - rasant vermehren. Ein guter Beitrag zum BM.
Bei uns heißen sie übrigens "Perlhyazinthen".
LG Wolfhart

strauch
19.04.2021

Die Pflanze wächst auch bei uns im Garten

Ich empfinde sie als schönes Fotomotiv
Muß gleich direkt mal in mein Archiv schauen
VG Ludwig

KrysN Photographie
19.04.2021

Sie blühen jetzt an verschiedenen Standorten wieder und mir gefallen sie in ihrem leuchtenden Blau immer wieder sehr gut, wie bei Dir hier. Die Gruppe mit dem Schärfeverlauf finde ich sehr schön gelungen. Die rechte angeschnittene Blüte würde mich hier nicht stören. Im Gegenteil. Sie gehört für mich mit zur Gruppe. Unten links kann man sicher geteilter Meinung sein, aber da geht dann auch einiges an Stiel verloren wenn man kein PS hat und es wegschneidet ... VG Krystina

brimula
19.04.2021

Das ist doch schön...sie sind kleine Blickfangs im Frühling...und richtig hübsch... und gut fotografiert von dir...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
19.04.2021

Hallo Petra, ja, es sind auch sehr schöne Unkraut-Pflanzen, sie blühen immer wunderschön egal wo.
Ja, @ Ernst-Uwe hat recht, links das blaue Fitzelchen hätte man wegschnippeln können.
Ein sehr guter Beitrag zum Blue Monday!

BG - Bruno

mahi
19.04.2021

Mir gefällt es auch immer wieder, auf der Pirsch nach solch kleinen Motiven längs auf dem Bauch liegend, die verwunderten Blicke der vorbeigehenden Passanten zu "spüren". Nur gut, dass ich sie auch im Garten habe, da kann sie mir niemand zertreten.

hgm2000
19.04.2021

Hallo Petra,
eine wunderbare Aufnahme von diesen Perlhyazinthen, die sich auch vor meinen Garten angesiedelt haben!
Gruß Helmut

EsKa67
19.04.2021

Hihi, die wachsen auch echt wie das sprichwörtliche Unkraut, Petra. Die wirst du nie wieder los, wenn sie einmal da sind. Also immer Nachschub für blaue Fotomotive. Schöner Schärfeverlauf. LG, Sabine

PeSaBi
20.04.2021

@all: danke für Eure freundlichen Kommentare ... und die Kritiker des "Anschnitts" haben Recht ... links könnte ich das Problem mit einem kleinen Schnitt gut beheben ... rechts habe ich leider keine Möglichkeit, es sei denn ich probiere es mit einem 16:9 Hochkantformat ...
HG - Petra