Beta Version

Insekten

strauch
„Weißling“


Den Flattermann habe ich in unserem Garten erwischt

Durch die Belichtung auf den Schmetterling wurde der HG sehr dunkel
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.04.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 320
Keywords: Schmetterling, Weißling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jörg Welter
19.04.2021

Schöner diagonaler Bildaufbau und gute Schärfe. Der dunkle Hintergrund stört keineswegs, sondern betont eher Falter und Blüte.
VG Jörg

Piesl
19.04.2021

Hi,

ich schließe mich Jörg an und setze noch eins drauf. der harte Farbkontrast ist einwandfrei. Mit farbigem Hintergrund wär nur viel Unruhe im Bild. Das kommt so deutlich besser.

Eventuell würde ich sogar noch die beiden roten Flecke im Nacken und über der Flügelkante entfernen oder stark abdunkeln.

Gefällt mir richtig gut.

Gruß Peter

eksfotos
19.04.2021

Hallo, den hast Du gut erwischt. Der Diagonale Aufbau macht es aus. Schöne Farben!

Viele Grüße
Eckhard

ernst-uwe becker
20.04.2021

Moin Ludwig,
tolles Foto vom kleinen Kohlweißling. Ich habe sie hier im Norden beobachtet, aber zum fotografieren sind sie einfach zu flatterig. Durch den dunklen Hintergrund kommt er sehr gut zur Geltung.
HG Ernst-Uwe

Wolfgang Bernauer
20.04.2021

Eine feine, gelungene Aufnahme! - LG Wolfgang

Eberhard Dengler
20.04.2021

Prima Makroaufnahme, der dunkle HG sorgt für eine gute Freistellung und passt zu den harten Kontrasten durch das direkte Sonnenlicht. LG Eberhard