Beta Version

Menschen bei der Arbeit

ernst-uwe becker
„Rettungs_Übung“


Vor der Kulisse von Husum konnte ich bei dieser Rettungsübung vor Nordstrand von SAR (Search And Rescue) Hubschrauber und dem Seenotrettungskreuzer H-J Kratschke der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) die Abbergung von Personen vom Seenotkreuzer fotografieren. Es stammt aus meiner "Wunder"Kiste - Digitalisierung eines DIA`s.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 21.04.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten367
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: SAR; DGzRS, Nordstrand,
Abbergen, Rettungsübung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
21.04.2021

Ein schöner Schnappschuss. Gut ist die gerettete Person zu erkennen. Mit gefallen auch die im Hintergrund zu erkennenden Segelboote, sie bringen Tiefe ins Bild. Liebe Grüsse von Gisela

Bernhard K.
21.04.2021

Ja Ernst-Uwe, die alten Dia-Schätze sind nicht zu verachten :-). Mir ist schon aufgefallen, dass es sich bei dem Rettungskreuzer wohl auch um ein altes Schätzchen handelt - noch im alten klassischen Stil.
Vorletzten Sommer habe ich Nordstrand mit meinem Fahrrad "unsicher" gemacht. ;-)
LG Bernhard

PeSaBi
21.04.2021

Einen Seenotkreuzer kenne ich nur aus dem Museum ... insofern ist das ein interessantes Foto, das das wichtige Zusammenspiel aller Beteiligten zeigt ... ein interessantes Dokument, da warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort !
HG - Petra

Dieter F.Grins
21.04.2021

Da soll man ruhig mal den Geldbeutel öffnen wenn sie um Spenden bitten für ihre Einsätze.
BG Dieter

brimula
21.04.2021

Sieht dramatisch aus...aber so lange es sich um eine Übung handelt...Speziell die Umwandlung von Dia...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
21.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

den Seenotrettungskreuzer Adolph Bermpohl mit Beiboot Vegesack hatte ich mal als funktionstüchtiges Modell!
Man konnte die Vegesack am Heck zu Wasser lassen.....sah fast so wie dieses Original aus!

Die Adolph Bermphol wurde 1965 gebaut und 1967 wurde das Schiff während eines Orkans selbst zum Unglücksfall als es Hilfe leistete...der genaue Hergang des Unglücks ( alles Besatzungsmitglieder kamen ums Leben ) ist bis heute unklar.
Bis heute einer der häufigsten Vertreter der Seenotrettungskreuzern bei Modellbauern, eine
tolle Aufnahme!

Beste Grüße von Bruno

Francois
21.04.2021

Die Sikorsky CH-53 macht eine tolle Figur und natürlich auch die Rettungscrew.
Gruß Franz

KrysN Photographie
21.04.2021

Ein interessantes Fundstück von Dir, bei dem Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst. Faszinierend wie der Hubschrauber in der Luft steht, um die Person aufzunehmen. VG Krystina

VolkerW
21.04.2021

Ein schönes Bild. Sowohl Seenotrettungskreuzer als auch die SeaKing sind echte Klassiker. Das Bild erinnert mich an mein früheres (Berufs-)Leben. Die SeaKing fliegt ja immer noch - nun fast schon 50 Jahre.
Der Seenotrettungskreuzer dürfte schon seit fast 20 Jahren a.D. sein.

Kalmbachg
21.04.2021

Ein interessantes Schauspiel, bei ruhiger See,so lange man nicht selbst als verletzter an der Winde hängt. Das ist nich wie Franz schreibt eine CH53 sondern eine Sea King der marineflieger
Viele Grüße Gottfried

hgm2000
21.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,
an solche Aufnahmen kann ich mich sehr erfreuen, da wir in Bayern so etwas nicht kennen. Schön wenn man so eine Wunderkiste hat!
Gruß Helmut

Ein gelungenes Zeitdokument. Die Belichtungszeit passt um die Schwingungen des Rotorblatts festzuhalten. Ein gute Tiefe und ausreichende Schärfe im Bild.

vG Heinrich