Beta Version

Stadt

KrysN Photographie
„Sonntags in Dresden (3)“



Links der Blick auf einen Teil der Fassade des Dresdner Schlosses, im Hintergrund der Turm der Hofkirche.

Das Schloss war Sitz des Dresdner Hof's und Residenzschloss der Kurfürsten von Sachsen. Heute beherbergt es unter anderem das berühmt Grüne Gewölbe.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 21.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten213
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dresden, Schloss,
Schlossstraße


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.04.2021

Hallo Krystina, beindruckende Architektur einer massiven schönen Bauweise, sozusagen richtige Kunst am Bau zeigst du hier.
Tolle Weitwinkel-Ansicht!
BG, Bruno

brimula
22.04.2021

Ich würde so gerne mal dahin...ich hoffe ich schaffe das nach Corona ...sehr schön diese Ansicht mit Klasse und Geschichte...

Gruss Brigitta

PeSaBi
22.04.2021

so menschen- und fast autoleer wird man Dresden eher selten sehen ... insofern hat die Pandemie was Gutes ... die wunderschöne Architektur kann bestens zur Geltung kommen ... nicht nur das Schloß mit seinem Museum kann sich sehen lassen ... auch das Gebäude rechts sieht toll aus und da haben sich Restauratoren richtig Mühe gegeben ...
HG - Petra

strauch
22.04.2021

Hallo Krystina,

so leer habe ich die Schloßgasse noch nie erlebt
Normalerweise sieht man dort Scharen von Touristen und es ist schwer einen guten Fotostandpunkt zu finden
Dresden ist einfach großartig und einen Besuch ist immer zu empfehlen
Ich war in den letzten 20 Jahren schon mehr als Hundermal dort und entdecke immer wieder etwas Neues
VG Ludwig

ernst-uwe becker
22.04.2021

Mon Krystina,
was doch so ein Sonntag Morgen ausmacht - keine Touristen auf der Straße und Du hast ungehinderte Aussicht auf Straße und Altbauten.
Grüße aus dem kalten sonnigen Norden
Ernst-Uwe

GuenterHoe
22.04.2021

Ein optmal gestaltetes Foto deser interessanten Straße.
LG Günter

Dieter F.Grins
22.04.2021

Die menschenleere Ruhe bekommt der Aufnahme besonders gut.
BG Dieter

Klaus Reich
22.04.2021

Eine saubere Aufnahme dieser ehrwürdigen Gemäuer. Die menschenleere Gasser wirkt sehr beruhigend und betont den historischen Charakter. Super gemacht.
BG Klaus

Helga Wittlinger
26.04.2021

Liebe Krystina, diese Straßenzeile gefällt mir sehr.
Sie bringt auch das Charakteristische dieser Stadt zum Ausdruck.
LG Helga

Christoph Gorr
27.04.2021

Hallo Krystina,

Ein sehr schönes Bild von einer super Stadt. Ich war letztes Jahr auf einer Fotoreise da. Dresden gefällt mir sehr gut.
In kaum einer Stadt gibt so viele Motive. Ich komme auf jeden Fall wieder.
Ich werde mir aber ein paar tage mehr Zeit lassen und auch mal ohne Kamera losgehen um einfach nur zu sehen..
Bleib gesund!
VG Christoph