Beta Version

Details

arteins
„Erblüht“


Sie hat den Nachtfrösten sehr gut getrotzt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 22.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 500
Keywords: Natur, Flora,
Sternmagnolie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
22.04.2021

Wäre auch schade um die schöne Blüte, klasse Foto.
VG Günter

Holzinger Bruno
22.04.2021

Hallo Wolfhart,

ja, wenn sie einen geschützten Standort haben überleben sie. Nur...haben sie einen sonnigen Platz...besteht die Gefahr dass die Blüten erfrieren, setzt man sie einen geschützten Platz, kommen weniger Blüten, es ist zum Haare raufen.
Bei diesem Bild muss ich mir nicht die Haare raufen denn es ist eine schöne reine Blüte und sie hat es überlebt.

Beste Grüße von Bruno

Gisela Hoffmann
22.04.2021

Es gibt auch unter den Menschen solche "Blüten"! Schön freigestellt und die weissen Blütenblätter sind gut abgegrenzten Schattierungen aufgenommen worden. Ein schöner Frühlingsgruss, lieber Wolfhart, findet Gisela mit herzlichen Grüssen!

Dieter F.Grins
22.04.2021

Ich habe den Eindruck dass sie besonders sensibel auf Frost reagieren. Die und du haben hier Glück gehabt, sie lebt noch und du hast ein Motiv.
BG Dieter

PeSaBi
22.04.2021

ja, es wäre sehr schade darum gewesen ... zumal ihre Pracht sowieso nur von recht kurzer Dauer ist ... sehr schön vor dem dunklen Hintergrund gezeigt !
HG - Petra

Sara
22.04.2021

Diese hübsche Magnolie, die gerade am Erblühen ist, hast Du wunderbar ins Bild gebracht.

VG von Sara

KrysN Photographie
22.04.2021

Sehr schön Deine Magnolie, wie sie aus dem dunklen Erblühen zu scheint. Fein die Farben des und die Auflösung des Hintergrundes, damit kommt die weiße Blüte sehr gut zur Geltung. VG Krystina

brimula
22.04.2021

Das hat sie gut gemacht...schön die sanften Farben und top fotografiert...

Gruss Brigitta

hgm2000
22.04.2021

hallo mein Freund,
ich schließe mich hier Brunno an, denn besser hätte ich es auch nicht schreiben können ........ eine wunderschöne Aufnahme vom feinsten!
Gruß Helmut