Beta Version

Vögel

Piesl
„Ringfasan Henne“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.04.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords: Fasan, Ringfasan, Henne,
Vogel, Wiese, wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.04.2021

na, die Dame war dann nicht so zutraulich wie der Gockel neulich ... sie zeigt Dir sogar die "kalte Schulter" ... oder doch eher einen "schönen Rücken" zu unserem Entzücken ;) ... toll eingefangen ... sie scheint Dich bemerkt zu haben und und wirft Dir einen prüfenden Blick zu ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
23.04.2021

Moin Peter,
bevor ich mich wieder in die "Nesseln" setze: ist Ringfasan gleichzusetzen mit Jagdfasan? Auf alle Fälle hast Du sie im richtigen Augenblick erwischt. Etwas Licht fällt noch ins Auge. Durch ihre "Tarnfarben" sind sie selbst im Gras schwer zu Erkennen.
HG Ernst-Uwe

Piesl
23.04.2021

Hallo ihr Lieben,

also zuerst Danke für eure Kommentare!
Ich fange mal von hinten an:

@ernst-uwe-becker: die Lady gehört zu der Art - https://www.fotoforum.de/community/foto/1281466-der-chef-der-wiese?typ=p...
Der Ring- oder Jagdfasan ist also die gleiche Spezies. Der eine Name mehr taxonomisch, der andere mehr küchenmäßig.
Wenn die sich flach machen und das können die unglaublich gut, tritt man fast drauf ohne sie zu sehen. Selbst in so einer kurzen Wiese.

@PeSaBi: nein, weder sie noch ihr Hahn sind zutraulich, eher das Gegenteil. Es hat mich etwa eine viertel Stunde gekostet, um mich ca 80 m an einer Wiesenhecke entlang auf ca 25 m anzuschleichen. Bemerkt haben mich beide nicht. Der Hahn muss direkt bei mir gewesen sein. leider auf der anderen Heckenseite. Regelmäßiges Schreien und Flattern als Revierkennzeichnung wären toll gewesen. aber leider nix zu sehen. (:(

Gruß Peter

strauch
23.04.2021

Hallo Peter,

was für ein Erlebnis
Ich finde Deinen Einsatz und Deine Umsicht beim Erstellen der Fotos großartig, man merkt das Du Dich mit den Tieren beschäftigst und deren Wohl bei Dir an oberste Stelle steht
Respekt und natürlich Glückwunsch zu der schönen Aufnahme
VG Ludwig

Holzinger Bruno
23.04.2021

Hallo Peter,

wenn man bedenkt, das es noch einige andere Unterarten gibt, ist dieser Hühnervogel auch wieder SEHR SEHENSWERT!
jetzt im Frühjahr haben sie ihre Nester gut versteckt in Bodenmulden, wenn man SIE am Boden sieht, kann das Nest auch nicht weit sein und der Wächter ist bestimmt auch in der Nähe!
Eine sehr schöne Aufnahme von diesem PRÄCHTIGEN Tier!!!

Beste Grüße,
Bruno

Manfred Hartwig
24.04.2021

sehr schön festgehalten - der prüfende Blick gibt dem Bild die richtige Spannung. LG Manfred