Beta Version

Humorvolles

meicks
„10. Mai 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 39/365

Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 24.05.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1322
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 3.2
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
24.05.2012

Umhäkelte (oder auch umstrickte?) Bäume wie hier, umstrickte Laternenmasten in Hamburg - ich finde es einfach eine sehr schöne Idee und habe mir fest vorgenommen, diese kleinen Alltagskunstwerke dann auch mal abzulichten, wenn ich sie sehe. Dieses ist wirklich ein besonders schönes Werk!

Gelöschter Benutzer
07.01.2013

Umhäkelte, bwz. umstrickte Bäume sah ich im Burgenland in der Nähe des Neusiedler-Sees. Ich muss sie mal aus meinem Archiv hervorkramen.

manhof
10.05.2013

Was es nicht alles gibt!
Muss gestehen, dass ich in meinem bisherigen Leben noch nix von umstrickten oder umhäkelten Bäumen und Laternenmasten gehört und auch noch keine gesehen habe.
Haben die Damen eine Idee warum Mann oder Frau das macht. Also bevor ich Bäume bestricken tät, würde ich mich doch mehr an Socken halten.
Ist allerdings nur rein theoretisch, all die weil ich gar nicht Stricken oder Häkeln kann :-)
Herzliche Grüße, Manfred

meicks
11.05.2013

@Manfred: Das ist eine relativ neue Bewegung und nennt sich "Guerilla Knitting" oder "Urban Knitting". Schau mal bei Wijipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

manhof
11.05.2013

@Michael: Danke für die Info. Ist ja echt irre!
Schon erstaunlich was man als Provinzpflanze in der Community alles lernen kann.
Herzliche Grüße, Manfred