Beta Version

Schiffe

ernst-uwe becker
„Queen Elisabeth 2“


Für Alle, die schon mit den "Hufen" scharren um sich auf einem Kreuzfahrer in die Schlangen einzureihen kommt hier ein Sehnsuchtsbild. Die Queen Elisabeth 2 2006 in Flåm/Norwegen. Anzumerken ist, ich war nicht als Gast auf dem Schiff, sondern mit einer eigenen Reisegruppe mit dem "Trollbus" vor Ort.
Zur Anmerkung des überhängenden Astes: den habe ich als gestalterisches Element mit ins Bild genommen, da der Hintergrund in meinen Augen zu Trist war.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 25.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot A610
Objektiv: 7.3-29.2 mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 7.3 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 50
Keywords: Kreuzfahrer, Queen
Elisabeth 2, Flåm,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
25.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

so viel ich noch weiß, war die Queen-Elisabeth-Klasse eine KLASSE von fünf Schlachtschiffen der Royal Navy. Die HSM Warspite kam in der Skagerrakschlacht zum Einsatz und dieses Schlachtschiff hatte ein Bekannter von mir in ca. Zweitausend Arbeitsstunden als Modell in Holz nachgebaut........ nur mal so am Rande.
Nun, dieses ist kein Schlachtschiff....sondern ein Prachtschiff! Leider wird es vom Blattwerk ein wenig verdeckt.......als nette Zugabe trollt sich der Schornstein sehr schön im Gewässer, feines Bild.

Beste Grüße und schönen Sonntag aus der sonnigen Weinstraße wünscht, Bruno:-))

Dieter F.Grins
25.04.2021

Moin-Ernst-Uwe,
verstecken braucht sich die "Queen" aber nicht. Die nötige Lücke im Geäst hast du gefunden um sie zu identifizieren.
Du wirst mich aber nicht bei den Wartenden in der Schlange finden.
BG Dieter

hgm2000
25.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,
eine herrliche Aufnahme von diesen Kreuzfahrtschiff mit sehr guter Tiefenschärfe ......... schade, daß das Geäste viel von den Bug verdeckt.Ich denke, daß ein anderer Standort nicht möglich war!
Gruß Helmut

Ich durfte das Schiff bei einem besuch in Hamburg von der Elbmündung bis zum Hafen begleiten. Scho ei ne imposante Erscheinung wenn man nah dran ist.

vG Heinrich

Margot Kühnle
25.04.2021

Lieber Ernst-Uwe, der hängende Ast sitzt genau richtig und gibt dem Bild der Queen Elizabeh II eine schöne Tiefe und belebt den Moment. Gefällt mir. Herzlich Margot

PeSaBi
25.04.2021

Anschauen würde ich sie mir mal ... und als Fotomotiv ist sie sicher auch nicht zu verachten - wie Dein Foto beweist :)) ... wobei ich dem ganzen Kreuzfahrttourismus insgesamt wenig abgewinnen kann und mich für Urlaub da keine 10 Pferde rauf brächten ...
HG - Petra

Francois
25.04.2021

Eine schöne Dokumentation. Der Ast stört mich nicht, lässt sogar den Schiffsnamen erkennen.
Gruß Franz

brimula
26.04.2021

Das scharren nützt Heute und Morgen wohl noch nichts...aber träumen kann man ja...wirkt natürlich mit dem Ast...

Gruss Brigitta