Beta Version

Kameras

Heinrich F. Morsdorf
„Damit fing alles an“


Kategorie: Technik
Rubrik: Kameras
Hochgeladen: 25.04.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten379
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: COOLPIX P7700
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 14.1 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 80
Keywords: Agfa, Box, Analog, 6x9
Rollfilm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
25.04.2021

Stimmt, so eine hatten wir auch, später war es eine Voigtländer aus Braunschweig. Aber irgendwie hat die jemand entsorgt.

Viele Grüße
Eckhard

Klaus Reich
25.04.2021

Das war auch unsere erste. Damit hat mein Vater die Bilder zur Einschulung und wahrscheinlich auch zur Kommunion gemacht. Meine allererste eigene war eine Voigtländer VSL 1.
Eine schöne Erinnerung. Danke, Heinrich!
BG Klaus

Holzinger Bruno
25.04.2021

Hallo Heinrich,

hab noch passende eingeschweißte S/W-Filme dazu, sie sind von 1958, da ist der Wickelkern noch aus Holz!
Top-Teil, Top-Bild!!

Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht,
Bruno

reiher
26.04.2021

Das Spitzenmodell aus den 50er Jahren.
Habe ich als Kind nie bekommen, besitze jetzt aber mehrere dieser Box-Modelle !
Gr. v. Reinhard

Barbara Weller
27.04.2021

Ja, das war auch meine Erste. Eine Aufnahme von der Box zusammen mit dem gleichnamigen Buch von Grass habe ich auch noch im Archiv ;-).
LG, Barbara