Beta Version

Berge

Dieter F.Grins
„Der Gyachung Kang 7952 Meter“


Am vierten Tag hatten wir nach vier Stunden über steinige Hänge einen Pass in 5080 Meter erreicht.
Das Wetter war herrlich. Wir hatten einen weiten Blick über die Himalayakette bis zum Mt. Everest weit im Osten.
Im Westen lag die Nordwand des Gyachung Kang zum Greifen
nahe vor uns.

Gyachung Kang ist ein 7952 m hoher Berg im Himalaja an der Grenze zwischen China und Nepal.

Er ist der höchste Berg zwischen Mount Everest und Cho Oyu im Mahalangur Himal. Er liegt etwa 8 km östlich des Cho Oyu und ist mit diesem über einen langen Bergrücken verbunden, der eine Höhe von 7200 m nicht unterschreitet. Im Osten liegt der Nup La („West-Pass“) zwischen dem Rongbuk-Tal im Norden und dem Dudhkoshi-Tal im Süden. Der Gyachung Kang gilt als der höchste Siebentausender der Erde. Der Gyachung Kang liegt auf nepalesischer Seite im Sagarmatha-Nationalpark. (Wikipedia)

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 26.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
26.04.2021

Ein sehr markanter Berg im Himalaya zwischen Everest und Cho Oyu der auch zu beeindrucken weiß und nur knapp den Einzug in die Riege der 8000er verpaßt hat - klasse Motiv von ihm!
LG peter

brimula
26.04.2021

Imposant diese Kulisse...da hat sich der Aufstieg gelohnt...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
26.04.2021

Min Dieter,
da kann mein Foto vom bm nicht mithalten - zumindest in der Höhe. Aber der Schnee ist genauso weiß wie in Norwegen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
26.04.2021

und zur rechten Zeit am rechten Ort ... ohne die krönende Weiße Wolke würde glatt was fehlen ... ein toller Anblick dieser grandiosen Natur !
HG - Petra

arteins
26.04.2021

Eine erhabene Landschaft, in der der Mensch ein bedeutungsloses Nichts ist.
VG Wolfhart

Klaus Reich
26.04.2021

Gewaltig!
BG Klaus

Jürgen Grandeit
26.04.2021

Hallo Dieter,
ein phantastischer An- und Ausblick. Hier kommt man ins Träumen und Erinnerungen an den Himalaya werden wieder wach.
Liebe Grüße
Jürgen

Holzinger Bruno
26.04.2021

Hallo Dieter,

hab das Bild am Bildschirm vergrößert, es ist BOMBASTISCH!!!
BG Bruno

Lothar Mantel
26.04.2021

Gewaltig und aus meiner Zwergensicht schier unüberwindbar. Wenn jetzt oben rechts das Schneebrett abbrechen würde...

BG Lothar

Francois
26.04.2021

Man kann es kaum vorstellen, diese Dimensionen. Hier warst du zur rechten Zeit vor Ort, den das Licht ist grenzgenial.
Gruß Franz

Barbara Weller
27.04.2021

Ein dauerhafter Aufenthalt in dieser Höhe ist ganz gewiss anstrengend. Respekt dafür. Die Aufnahme aus dem Hochgebirge beeindruckt sehr.
LG, Barbara