Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„Das blaue Haus in Rejkjavik“


... gefiel mir damals gut. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 26.04.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Architektur, Norden,
Farbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
26.04.2021

Ein Wahnsinns-Blau. Das sticht bestimmt aus seiner Umgebung heraus. Den Gardinen nach zu urteilen haben die Bewohner einen Sinn für Gemütlichkeit.
LG Wolfhart

strauch
26.04.2021

Skandinavische Gemütlichkeit
Ich liebe diese Häuser und Farben
VG Ludwig

ernst-uwe becker
26.04.2021

Moin Gisela,
da habe ich aber Glück gehabt, daß von mir geplante Haus aus Thorshavn kann mit Deinem BLAU nicht konkurieren.
HG Ernst-Uwe
PS danke für die Erklärung mit dem Andenkondor. Ich habe natürlich im europäischen Bestimmungsbuch geblättert. Der weiße Halsring ist auf dem Bild gut zu erkennen.
HG Ernst-Uwe

gatierf
26.04.2021

Schlichte und einfache Architektur die aber Behaglichkeit ausstrahlt und auch in der individuellen Farbgestaltung ein Blickfang ist. Hier ist es das Blau welches im schönen Kontrast zum frischen Grün des Rasens steht. Klasse Motiv zum Wochenauftakt liebe Gisela!
LG peter

Klaus Reich
26.04.2021

Das Haus strahlt selbst bei trüben Wetter. Die Farbkombination gefällt mir. Gut gesehen und festgehalten.
BG Klaus

eksfotos
26.04.2021

Hallo Giela,
ein wirklich schönes blau. Ja, auf Island war es schön da. Dort will ich auch noch einmal hin. Schon beim Anflug auf Island damals hatte ich ein Gefühl als würde ich nach sehr langer Zeit nach Hause kommen.

Viele Grüße
Eckhard

Holzinger Bruno
26.04.2021

Weiß-Blau kommt auch bei Nässe immer gut an.
Für den BM bestens geeignet liebe Gisela.
HG - Bruno

Es fehlte nur noch ein tiefblauer Himmel. Man kann nicht alles haben. Ein sehr schönes, gelungenes Foto.

vG Heinrich

brimula
27.04.2021

Wie charmant...da fühlt man sich wohl immer wie im Himmel...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
27.04.2021

So farbenfroh sind sie nicht zu übersehen.
Eine schöne Erinnerung.
BG Dieter

GuenterHoe
28.04.2021

Ein schönes Haus und passender Beitrag.
LG Günter

Margot Kühnle
28.04.2021

Gisela, das gefällt mir auch jetzt mit seinen herrlichen Blautönen und der Akuratesse der beiden Hauseingänge, einmal Teppchen, einmal eine Rampe für einen Rollstuhl o.ä.
Niedliche Gardinchen an den Fenstern des frisch gestrichenen Hauses, es regnet und ist vermutlich ziemlich kalt. Doch das blaue Haus macht "Laune", findet Margot

Achim Crispien
04.05.2021

Moin Gisela,
ein tolles Bild, klasse Farben, ein Blau des Südens eigentlich. Macht meinen Wunsch nach ISLAND nur noch größer.
Zum Fotografischen:
was Du ausprobieren kannst, rechts und links das Umfeld abschneiden und so nur das Blau und das Grün zu haben. Zwar gehen dann die Dimensionen verloren, glaube aber, dass dann die Wirkung noch intensiver wird.
Was man vor Ort noch probieren könnte, ein Hochformat mit viel Himmel, auch wenn dieser nur grau sein sollte. Oder die Kamera nach unten schwenken, auch im Hochformat, mit viel vom saftigen Grün und oben tront das blaue Schloss.
Nur ein paar Gedanken.
HG Achim