Beta Version

Blaue Stunde in der Stadt

Klaus Reich
„Ripshorster Brücke“


zur Blauen Stunde mit Sternchen-Filter einer Photo-Porst-Super8-Kamera aus den 70er Jahren fotografiert.
Kategorie: Urban
Rubrik: Blaue Stunde in der Stadt
Hochgeladen: 26.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten432
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D600
Objektiv: Nikkor AF-S 50mm 1:1,4 G
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 100
Keywords: Blaue Stunde, Ripshorster
Brücke, Oberhausen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
26.04.2021

Das sieht richtig toll aus
VG Ludwig

hgm2000
26.04.2021

Hallo mein Freund,
herrliche Aufnahme zur blauen Stunde ........ klasse auch hier die Bearbeitung!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
26.04.2021

Hallo Klaus,

so vergeht die Zeit...ja, Photo-Porst einst ein großes Fotogeschäft mit Versandhandel.
Super 8 war eine bezahlbare Sache, jeder konnte seine Filmchen drehen.
Solche Filter kenne ich noch...man konnte sie auch vor der Linse drehen und so wunderschöne Effekte wie diesen erzeugen.
Strahlende Aufnahme im schönen Abendlicht, ein sehr guter Beitrag am BM.
Gruß Bruno

Lothar Mantel
26.04.2021

Das satte Blau mit diesem Knalleffekt, wunderbar! Ich sollte mal wieder im Keller kramen... ;-)

LG Lothar

Nora
27.04.2021

Sparsamer Sternchenverbrauch macht sich hier gut. Da fetzt das Licht so richtig schön zur blauen Stunde.
Viele Grüße Nora

Barbara Weller
27.04.2021

Das funkelt aber gewaltig in die blaue Stunde. Solch einen Sternchenfilter habe ich auch, aber sein Aufenthaltsort ist mir im Moment nicht bekannt ;-).
LG, Barbara

Dieter F.Grins
02.05.2021

Hallo Klaus,
da hast du aber einen Sternschnuppen-Regen über Oberhausen niedergehen lassen.
Sehr gute Idee den alten Filter noch mal seine Faszination ausspielen zu lassen.
BG Dieter
P.S. Danke für dein Interesse an meine Tibetbilder.

hgm2000
27.07.2021

Hallo mein Freund,
wunderbare Aufnahme zur blauen Stunde ......... klasse auch die Bearbeitung!
Gruß Helmut

WolfgangF
28.08.2021

Gut gemacht - durch den Filter ist es zum Hingucker geworden. Finde ich gut!

LG Wolfgang