Beta Version

Sakralbauten

hgm2000
„Kirche St. Anna “


Die Kirche St. Anna in Augsburg, umgangssprachlich auch als Annakirche bezeichnet, ist ein historisches Kirchengebäude, das von Karmeliten im Jahr 1321 erbaut wurde. St. Anna vereinigt Baustile von der Gotik bis zum Klassizismus.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 26.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
26.04.2021

Wenn ich Deine Bilder sehe, fällt mir immer "unsere" Wallfahrtskirche in Neviges ein, die Anfang/Mitte der 60er Jahre gebaut wurde. Imposante Glasfenster, ansonsten purer Beton und "Straßenlaternen". Und im Gegensatz dazu dann Deine Bilder mit einer Üppigkeit und einem Detailreichtum, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt.
Saubere Aufnahme!
BG Klaus

PeSaBi
26.04.2021

Diese Kirche wirkt schön verziert und nicht überladen ... da könnte ich mich hinsetzten und die Details auf mich wirken lassen ... und dann ein paar davon fotografieren :) ... das Große und Ganze zeigst Du uns wieder perfekt ausgerichtet und trotz schlechter Lichtverhältnisse in sehr guter Qualität !
HG - Petra

Holzinger Bruno
26.04.2021

Hallo mein Freund,

eine tolle Innenansicht, wobei die Kanzel mit Himmel auch eine besondere Augenweide ist.
Das waren noch Zeiten... als der Pfarrer auch manchmal mit erhobenen Zeigefinger eine Predigt von der Kanzel gehalten hatte.
Tolles Bild in angenehmer Atmosphäre.
HG - Bruno

gatierf
26.04.2021

Auch wieder ein toller Blick in ein bayrisches Kirchenhaus. Immer wieder beeindruckend und auch ich lasse keine Gelegenheit aus wenn ich dort unterwegs bin diese Orte aufzusuchen und auf mich wirken zu lassen. Die Orgel beeindruckt hier besonders und ist über dem Altar eingelassen wenn ich das richtig sehe? Klasse Einblick auf jeden Fall!
LG peter

GuenterHoe
26.04.2021

Diese schöne Innenansicht hast du perfekt präsentiert Helmut.
Gruß Günter

Nora
26.04.2021

Den Erbauern, aber auch dem Fotografen Anerkennung für ein so schöne Innenansicht.
Viele Grüße Nora

ernst-uwe becker
27.04.2021

Moin Helmut,
wieder eines Deiner imposanten Kirchenbilder. Der Ausschnitt paßt, die Ausrichtung ebenso. Da kann man nicht Meckern.
HG Ernst-Uwe

arteins
27.04.2021

Deine Bilder von den Innenräumen der Kirchen haben einen hohen Grad der Wiedererkennung. Sie strahlen Erhabenheit und Ruhe aus.
VG Wolfhart

fotokalle
28.04.2021

Interessante und außergewöhnliche Bild und Motiv hast du gut gesehen und Umgesetzt!
LG Kalle

Sara
29.04.2021

Die Innenansicht der Kirche ist sehr, sehr beeindruckend,
und gerne würde ich mir dort ein Plätzchen suchen, um die Details auf mich wirken zu lassen.
Diese Innenansicht hast Du perfekt präsentiert. Hier paßt alles!

Gruß
Sara

Ein perfektes Foto einer sehr schönen Kirche.

vG Heinrich