Beta Version

Skurriles

Heinrich F. Morsdorf
„Zahnarztpraxis“


In diesem Raum wären den Bundeskanzlern  im Kriegsfall die Zahnlöcher repariert worden. 
Das Foto zeigt das Zahnbehandlungszimmer im ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal bei Ahrweiler.Der Bunker wurde von 1960 bis 1972 in einem Bahntunnel errichtet und war etwa 17 km lang. Jetzt ein Museum und nur noch 203 Meter wurden erhalten. Der Rest wurde zurück gebaut.
Kategorie: Technik
Rubrik: Skurriles
Hochgeladen: 26.04.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: COOLPIX P7700
Objektiv:
Blende: f/2
Brennweite: 6 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Regierungsbunker,
Ahrweiler,
Zahnbehandlungszimmer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

reiher
27.04.2021

Technik von Gestern, die uns heute jedoch erheitert !
Gruß von Reinhard

strauch
27.04.2021

Die Älteren unter uns erinnern sich noch (mit Grauen) an diese Technik
VG Ludwig

eksfotos
28.04.2021

Hallo Heinrich, mich interessiert das Bild besonders, habe doch 40 Jahre als Zahntechniker gearbeitet. Solch Bohrer auf dem dem Zahnarzt oder ein Helfer noch treten muss hatten wir bei der Bundeswehr auch noch.

Viele Grüße
Eckhard

Rainer L.
29.04.2021

Sieht ja nicht sehr einladend aus, aber Hauptsache, die Schmerzen sind weg. LG Rainer