Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„rotsterniges Blaukehlchen“


Ergänzend zu meinem gezeigten weißsternigen Blaukehlchen kommt heute die nördliche Variante. Das rotsternige Blaukehlchen unterscheidet sich durch den roten Fleck am Hals vom Weißsternigen. Fotografiert bei einer meiner Reisen auf die Varanger Halbinsel/Nordnnorwegen.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM +1.4x
Blende: f/9
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Blaukehlchen, rotsternig,
Varanger Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.04.2021

Ein sehr interessantes und lehrreiches Bild für mich ... ich wußte biszu Deinem letzten Bild nichts über die Vielfalt der Blaukehlchen ... aber es ist in der Vogelwelt ähnlich wie in der Insektenwelt und weiteren Natur ... die Vielfalt ist unerschöpflich, nur wer sich damit befaßt bekommt eine Ahnung davon ... und natürlich schöne Fotos ! ... sehr attraktiv hat er sich für Dich in Position gesetzt :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
27.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, auch für mich lehrreich und sehr interessant! Sehe und kenne einige Vögel in heimischer Natur aber dieser ist für mich wieder ein besonderer und schöner Anblick, sehr gute Aufnahme!!
HG - Bruno

brimula
27.04.2021

Was es alles gibt...ein ganz hübsches das Vögelein...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta

strauch
27.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
nicht nur ein schönes Bild sondern auch noch eine tolle Beschreibung des Vogels
Hier kann man als Vogelfreund noch eine Menge lernen, danke dafür
VG Ludwig

Wolfgang Volz
28.04.2021

Beneidenswert gut. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal ein Blaukehlchen vor die Linsen bekäme.
LG Wolfgang

hgm2000
28.04.2021

Hallo mein Freund,
hervorragende Momentaufnahme mit guten Verlauf. Danke auch für deine, für mich sehr lehrreiche Info!
Gruß Helmut

Rabbit
28.04.2021

Mir war nicht bewusst, dass es unterschiedliche Blaukehlchen gibt. Beide Arten hast Du sehr gut dokumentiert und beschrieben. So lernt man immer noch was hinzu :o).
LG Marion

Dieter F.Grins
28.04.2021

Das ist ja ein Prachtkerl. Rotkehlchen sind mir bekannt
so eine Art war mir bisher noch nicht bekannt.
Super abgelichtet !!!
BG Dieter

Piesl
29.04.2021

Super und auch noch etwas dazu gelernt.

Ich wäre schon happy die südliche Variante einmal halbwegs aus der Nähe zu sehen, geschweige denn zu fotografieren.

VG Peter