Beta Version

Säugetiere

PeSaBi
„ich sehe Dich :) “


... seht ihr sie auch ? ... gut getarnt ! 
ein eher ungewöhnliches Bild von mir ... ziemlich wirr und durcheinander, aber so war es nun mal vor Ort ...
das Bild ist relativ stark geschnitten ... 
eigentlich war ich wie üblich hinter Insekten her, als ich an den Distelblättern eine Bewegung wahr nahm ... zuerst dachte ich an den Wind ... aber nein, solche komischen Bewegungen macht der Wind nicht, und schon gar nicht an nur 1 Blatt ... also beobachten ... und dann war plötzlich ein Blatt abgebissen (sieht man noch rechts über ihr) ... also Fotoapparat in "Anschlag" und warten ... und plötzlich erahne ich 2 Äuglein ... die Maus erkannte ich allerdings erst zu Hause am PC ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 28.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Maus, Distel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
28.04.2021

Moin Petra,
Du hast ja eine "Engelsgeduld". Auch, wenn es ein "Wimmelbild" ist, sieht man die vorwitzigen Augen der Maus. Typisch, daß sie sich immer dorthin verkriechen müssen, wo man schlecht fotografieren kann.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

arteins
28.04.2021

Man darf wirklich nicht oberflächlich auf das Bild gucken und sich Zeit lassen. Sie hat sich wirklich gut getarnt.
Ein Naturfoto der realistischen Art, das nicht mit einem "künstlerischen Anspruch" aufgepeppt wurde.
LG Wolfhart

Sara
28.04.2021

Das kleine Mäuschen schaut interessiert auf die Fotografin, und Du hast es in aller Schärfe "erwischt".

Gruß
Sara

Sylvia Hartmann
28.04.2021

Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt! Es gehört aber auch Erfahrung über Natur und Fotografie dazu. Toll!
Grüsse, Sylvia

Holzinger Bruno
28.04.2021

Hallo Petra,

wenn Geduld, ein gutes Auge und keine Angst vor Mäusen vorhanden ist.......
kommen auch Mäuse zu einen Fotoshooting, sauber!
HG - Bruno:-)))

brimula
28.04.2021

Glück wenn frau parat ist mit der Kamera...sie sind ja sehr flink...und süss die kleinen Nager...super erwischt...

Gruss Brigitta

strauch
28.04.2021

Hallo Petra,
Wolfhart hat es auf den Punkt gebracht
Schöne Naturaufnahme, der Tüchtigen und Geduldigen gehört die Welt
VG Ludwig

hgm2000
28.04.2021

Hallo Petra,
meinen Glückwunsch zu der äuserst schwierigen Momentaufnahme und das noch in guter Qualität ........... ein wahrer Glücktreffer!
Gruß Helmut