Beta Version

Vögel

Thomas Herzog
„Der Finkenkönig“


Gestern abend hab ich noch den Kernbeißer erwischt, mein Futterplatz ist am Abend im Schatten, der Hintergrund jedoch in der Sonne.

Aufgenommen mit 700 mm bei Abstand 5,30 m aus dem Tarnzelt, das Foto ist wie fast alle meine Fotos ungeschnitten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x
Blende: f/10
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 800
Keywords: kernbeißer, fink,
finkenkönig, wild,
wildlife, Coccothraustes
coccothraustes


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
28.04.2021

Hallo Thomas,
was für eine tolle Aufnahme
Ein schöner Vogel und dann auch im besten Licht, was will
man mehr
VG Ludwig

GuenterHoe
28.04.2021

Wunderschön und perfekt, ein hervorragenses Foto.
VG Günter

ernst-uwe becker
28.04.2021

Gut, wer so einen versteckten Futterplatz sein Eigen nennt und dann auch noch den Kernbeißer zu Besuch hat. Vor dem hellen Hintergrund sehr gut freigestellt. Er hat aber sicher irgend etwas bemerkt, sein Blick gilt Dir - hast Du alles richtig eingestellt scheinen die Augen zu sagen???
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
28.04.2021

Hallo Thomas,

einfach ein super Bild, sehr gut erwischt im TOP-Licht!
BG, Bruno

Ein sehr schönes Foto und tolle Farben.

vG Heinrich

Holzinger Bruno
04.05.2021

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages!
BG, Bruno

Francois
04.05.2021

Grandios, Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

Picture
05.05.2021

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Margot Kühnle
05.05.2021

Hallo Thomas, der Kernbeisser im rechten Licht, sein Auge scheint dir zugewandt, obwohl du im Tarnzelt bist. Das Foto ist so vollkommen, dass es die BdT Auszeichnung wohl verdient hat. Herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse, Margot

NaturfotoDu40
05.05.2021

Die Hintergrundfarben passen sehr schön zu dem in die Kamera schauenden Motiv. Der mächtige Schnabel des Kernbeißers kommt dadurch gut zur Geltung.
Glückwunsch zum BdT
Roland

Vogel74
25.05.2021

...wunderschön getroffen!
VG
Frank Schmalz