Beta Version

Berge

Dieter F.Grins
„Blick ins Ronphu Tal“


Von diesem Pass in 5000 Meter Höhe haben wir einen weiten Blick in das Ronpu Tal und auf die Himalaya Kette der 7 und 8
Tausender.
Am Ende des Tals liegt unser Ziel der Mt. Everest. (links oben angeschnitten)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 28.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
28.04.2021

Der Mensch als Maßstab vor der gigantischen Bergkulisse. Die Gegend wirkt eher menschenfeindlich. Ich wiederhole mich: Man muss es mögen.

BG Lothar

PeSaBi
29.04.2021

auch ich wiederhole mich ... das dritte Landschaftsbild und wieder liegt mir das Wort grandios in den Fingern !
HG - Petra

ernst-uwe becker
29.04.2021

Moin Dieter,
in der Höhe und dann noch Fotoausrüstung im Gepäck, Hut ab!!! Bei der Kulisse vergißt man aber sicher die Strapazen.
HG Ernt-Uwe

Holzinger Bruno
29.04.2021

Hallo Dieter,

meine Erfahrung sagt mir, egal in welchem Gebirge man wandert, es macht GLÜCKLICH!
Mit jedem Höhenmeter entflieht man einem Stück des Alltags und lässt alle Sorgen im Tal zurück.
Eine sehr gute Rezeptur, wer die Wirkung kennt.... braucht vielleicht auch weniger Pillen.
Grandiose Aufnahme!!!

Beste Grüße,
Bruno

fotokalle
29.04.2021

Herrlich die Weite und Blick in dieser grandiosen Bergwelt! Sehr gut gesehen und Umgesetzt!
LG Kalle

brimula
29.04.2021

Das ist ein ehrgeiziges Ziel...in dieser Landschaft könnte man vielleicht ins Zweifeln kommen ob des erreichen des angestrebten...grandios...

Gruss Brigitta

Helena Kolar
01.05.2021

Die Weite und Leere der Landschaft im Himalaya kommt hier gut zum Ausdruck. Weckt in mir Erinnerungen und Sehnsucht.
VG Helena

Klaus Reich
01.05.2021

Heute, am 1.5., hat die WAZ einen Artikel über den Ansturm auf den Mount Everest veröffentlicht. 390 Besteigungsgenehmigungen a 11.000 $ haben die nepalesischen Behörden trotz Corona (in Kathmandu gilt seit Donnerstag ein strikter Lockdown) in diesem Jahr erteilt. Im Basislager sollen sich mehr als 1000 Personen (Touristen und Bergführer) befinden.
Darüber brauchtest Du Dir damals keine Sorgen zu machen. Die Strapazen in dieser Höhe werden ähnlich gewesen sein. Deine Bilder sind so grandios wie die Landschaft.
BG Klaus

GuenterHoe
02.05.2021

Eine beeindruckende Landschaft.
VG Günter

Cor.Lin
02.05.2021

GRANDIOS! Wie klein ist doch der Mensch im Angesicht dieser Berge. Eine großartige Serie zu einer phantastischen Reise voller Strapazen.
LG
Corinna