Beta Version

Säugetiere

Stromberg59
„Die Maus der Drachenschlucht“


Als Thüringer aus dem näheren Umfeld der Wartburgstadt Eisenach steht ab und an auch ein Besuch der zu allen Jahreszeiten ausgesprochen reizvollen Drachenschlucht an. So war es dann am Wochenanfang auch nach spontanem Entschluss soweit. Leichtes Marschgepäck, minimalistische Fotoausrüstung und trittsicheres Schuhwerk sind für so einen Ausflug im Nahbereich durchaus hinlänglich. Die erblühende Natur gab eine wunderbare Kulisse ab und auch waren zu der frühen Stunde noch nicht allzu viele Erholungssuchende unterwegs. Am Eingang der Drachenschlucht befindet sich ein Baumstumpf, welcher anscheinend regelmäßig von unbekannter Hand mit etwas Trockenfutter bestückt wird, was die Vögel der Umgebung augenscheinlich auch schon verinnerlicht haben, -das Treiben war unübersehbar. Mein Augenmerk richtete sich allerdings auf eine Rötelmaus welche zielgerichtet vom nahen Bachufer, ständig mit der Nasenspitze witternd und aufmerksam die Umgebung im Blick behaltend, zum Nahrung versprechenden Stumpf trippelte. Nachdem sie selbigen behände erklommen und oben angekommen war, partizipierte sie wie selbstverständlich vom reichen Angebot.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 29.04.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten56
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/5.2
Brennweite: 108 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Tiere, Maus, Rötelmaus,
Myodes glareolus,
Nahrungssuche, Frühjahr,
Morgens, Habitat,
Begegnung, Neugier,
Futter, Naturfoto,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
29.04.2021

Eine süße Maus
VG Ludwig