Beta Version

Amphibien

fotokalle
„Libelle und ihre Puppe“


Gerade geschlüpfte Libelle mit ihrer Puppenhülle
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 29.04.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten324
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 146 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Libelle,Puppe, Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
29.04.2021

Großartig
So eine tolle Aufnahme steht auch noch auf meiner Wunschliste
VG Ludwig

Piesl
29.04.2021

Hallo,

ein fantastisches Erlebnis diese Metamorphose von der Larve zum fertigen Insekt. Und unglaublich, dass so etwas dabei heraus kommt.
Gratulation zu dem Bild!

VG Peter

PeSaBi
29.04.2021

ja, das würde ich mir auch mal noch wünschen ... so einen Schlupf zu fotografieren ... so können wir vorerst nur ein bissl neidisch gucken ;)) .. sie müssen ja erst noch trocknen, bevor sie losfliegen können, da ist schon eine tolle Nähe möglich ...Gratulation dazu !
HG - Petra

Holzinger Bruno
29.04.2021

Hallo Kalle,

dass ist mal ne Ansage.... an so etwas hab ich immer gedacht es zu fotografieren, leider bis jetzt nicht gefunden.
Gratulation zu dieser Aufnahme!!!
HG - Bruno

FOllage
29.04.2021

Grossartig! Das Motiv, die Bearbeitung und der Bildschnitt gefallen mir sehr. LG Dorit

Francois
29.04.2021

Tolles Telemakro! Die Monochromie und die selektive Schärfe stellt die Metamorphose in ein gespenstiges Licht.
Klasse Kalle.
Gruß Franz

Big Joe
29.04.2021

Man sieht & spürt es, den Drang auszuschlüpfen
um die Reise ins Leben zu starten...
Ganz wundervoll sie so aus der Nähe zu betrachten..
Ein ganz feines & sensibles Bild aus der Schöpfung,
die immer noch funktioniert ;-).. Tollen Einblick hast
Du, lieber Kalle uns hier verschafft !!
LG Joe

brimula
30.04.2021

Sowas habe ich immer noch nie gesehen...toll so nah...top scharf...fasziniert...

Gruss Brigitta

hgm2000
30.04.2021

Hallo Kalle,
zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ....... ein wunderbares Makro das seines gleichen sucht!
Gruß Helmut

Manfred Seidel
01.05.2021

Das hast Du BESTENS aufgenommen und präsentiert !!!
Einfach Klasse *******

LG.. und ein schönes Wochenende, Kalle. Bleib gesund !

Manfred.

GuenterHoe
10.05.2021

Perfekt erwischt.
VG Günter

hgm2000
18.07.2021

Hallo Kalle,
ein Makro vom feinsten!
Gruß Helmut

Wolfgang Kuhn
09.04.2023

Hallo Kalle,
sehr schöne Arbeit in sehr guter Schärfe.
Der Schlüpfvorgang ist wohl schon seit mindestens 1 Stunde abgeschlossen. Der Körper ist schon ausgebildet und sogar die Flügel sind schon "aufgepumpt". Dauert sicher nicht mehr lange bis sie davon fliegt.
Gruß Wolfgang