Beta Version

Vögel

Cor.Lin
„Die Freiheit des Steinwälzers“


Fast 14 Tage habe ich in meiner alten Heimat ein wenig "Urlaub" gemacht und mir ein besonderes Fest mit einem insgesamt 600 Kilometer langen Tagesausflug zur Küste bereitet.

Die erste Belohnung für das megafrühe Aufstehen und den schnelle "Ritt" über die Autobahn war ein Schwarm Steinwälzer, die bei morgendlicher Flut nach Nahrung pickten.




Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 02.05.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Steinwälzer, Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
02.05.2021

Diese Mühen haben sich gelohnt und haben dich mit einem tollen Foto belohnt
Viele Grüße Gottfried

Fritze
02.05.2021

Eine sicher willkommene Abwechslung in dieseser Zeit, für die sich die Fahrt gelohnt hat.
LG Ernst

Big Joe
02.05.2021

Ein Bild wie, der Hammer des Nordens ;-)
Selten mal so eine gelungene Zusammensetzung gesehen.
Grandios durch den fliegenden Schwarm & die sehenden
Steinwälzer.
Nordsee, so dicht in meiner Nähe & so selten bin ich dort :-((
Gerade jetzt bei Corona, wäre ein Ritt dorthin so wundervoll,
denke das auch wenig Menschen dort herumlaufen..
Danke für diesen wundervollen Augenblick, der meine Trägheit
entschädigt ^^
Ich nehme es mal mit, denn es ist traumhaft schön, liebe
Corinna !!
LG & bleib schön gesund...:-)
Joe

PeSaBi
02.05.2021

und die 4 scheinen auf Dich gewartet zu haben :) ... sehr schön hast Du die Dynamik des Wassers als auch der Vögel eingefangen ... die 4 "Standhaften" und die Steine bringen dagegen ein bisschen Ruhe ins Bild ... Deine Fahrt hat sich gelohnt !
HG - Petra

brimula
03.05.2021

Dieses Bild war den Ausflug wert...sehr gut eingefangen und sehr schön anzusehen...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
03.05.2021

Hallo Corinna,

da tut sich was bei dieser Aufnahme....die 1/60 sec und ein sehr guter Blick, halten das natürliche Spektakel fest.
Es ist ein lebendiger und für mich ein außergewöhnlich schöner Anblick, der bestens eingefroren wurde!

Herzliche Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
03.05.2021

Hallo Corinna,
alleine für dieses eine Bild hat sich die lange Anfahrt schon gelohnt. (ich bin sicher du hast noch mehr solche Toperlebnisse auf den Chip bannen können) ( )
BG Dieter

Lothar Mantel
04.05.2021

Ein großartiges Tierbild! Atmosphärisch dicht kommt die Stimmung vom Meer perfekt rüber. Ruhe und Bewegung ergänzen sich in harmonisch, anmutiger Weise.

LG Lothar

GuenterHoe
05.05.2021

hallo corinna, ein beeindruckendes und hervorragendes foto ist dir hier gelungen.
lg günter

Elisabeth Sandhage
06.05.2021

Liebe Corinna,
die Mischung aus scharf abgebildeten und auffliegenden Tieren in Bewegungsunschärfe ist besonders gelungen. Wie cshön für Dich, dass Du diesen Ausflug machen konntest
LG Lisa

NaturfotoDu40
06.05.2021

Ein lebendiges Naturdokument, dass mir das mir durch die Kombination der noch sitzenden mit den vor der nahenden Welle flüchtenden Steinwälzern sehr gut gefällt.
VG Roland

Barbara Weller
07.05.2021

Beim Anblick Deiner Aufnahme habe ich mal meine Entfernung zur Nordsee gegoogelt… Ich überlege noch, ob diese „Freiheit für einen Tag“ machbar ist.
Das Zusammenspiel von Schärfe und Bewegungsunschärfe ist klasse. Auch die tiefe Perspektive gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

u.rie
08.05.2021

Klasse eingefangen....ein Bild voller Action und Dynamik was die drei gelassen anschauen..

Gruß Udo

Wow eine klasse Aufnahme, da hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt. Der Kontrast zwischen Bewegung und Stillstand kommt hier bestens zur Geltung.

LG
Dieter-Klaus

gatierf
10.06.2021

Dynamik und Stillstand in diesem wunderbaren Motiv vereint - einfach ein klasse Moment professionell festgehalten!
LG peter