Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Umrundung des Chörten“


Aus Respekt vor dem Glauben unserer tibetischen Yakmannschaft
haben wir diesen Chörten mehre Male im Urzeigersinn umrundet auf unserem Trek im Rogbug Tal.

Der Chörten ist ein Kultbau des tibetischen Buddhismus; er stellt die lokale Weiterentwicklung eines Stupa dar. In den Gebieten des Himalaya-Gebirges (Tibet, Ladakh, Zanskar, Bhutan) existiert jedoch schon seit Urzeiten auch die Tradition des Aufeinanderlegens von Steinen an bestimmten Stellen; in einem Chörten scheinen sich beide Traditionsstränge vermischt zu haben.(Wikipedia)
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 02.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: TIBET, Begegnungen auf
dem Dach der Welt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
02.05.2021

ja, das erinnert ein wenig an die bekannten Stupas ... und der Mannschaft und Ihrem Glauben, Ihren Traditionen Respekt zollen war sicherlich die richtige Entscheidung !
HG -Petra

Dort ist die Luft sehr dünn. Ein sehr schönes Dokument, Dieter.

vG Heinrich

Lothar Mantel
03.05.2021

Die Umrundung des Tschörten lässt sich in Deiner Momentaufnahme gut nachvollziehen. Die Anschnitte links und oben sind kritikwürdig, aber unwesentlich. Das bizarre Monument steht im Vordergrund und für die Verbreitung des Buddhismus, selbst in den entlegensten Gebieten.

BG Lothar

brimula
03.05.2021

Die roten Jacken sind hier der Blickfang in der Steinlandschaft...die Männer haben euer Interesse sicher geschätzt...und wieder die grandiosen Berge...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
03.05.2021

Moin Dieter,
hoffentlich ist Euch dabei nicht schwindelig geworden! Typisch die Einheimischen müssen buckeln und die Touris gehen mit leichtem Gepäck - Ausnahme Dieter, der hat die Fotoausrüstung dabei. Wieder eine eindrucksvolle Aufnahme aus Deiner Serie.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
03.05.2021

Hallo Dieter,

andere Länder andere Sitten und so geht man auf die Gepflogenheit ein, nur so kann man Freundschaft aufrecht halten, die durch Wiederholung zur Konvention geworden ist und somit gepflegt wird.

Beste Grüße,
Bruno

Francois
05.05.2021

Schön dass du uns diese Gepflogenheiten, mit der Aufnahme näher bringst.
Gruß Franz