Beta Version

Landschaft im Licht

arteins
„Frühlingsimpression“


"Am Wegesrand strömt
vom Quell das klare Wasser
durch Weidenschatten"

(Haiku von Bonchô)

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 04.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 72 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Frühling,
Wald, Weide, Teich,
Wasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
04.05.2021

Die Weide am Wasser hat eine sehr schöne "Leuchtturmfunktion" ... sie sticht, ja leuchtet geradezu, aus der noch relativ tristen Umgebung hervor ... wunderbar diese frühlingshafte Stimmung eingefangen ...
wäre es möglich gewesen die Spiegelung mit einzubeziehen und den Effekt zu verdoppeln ?
HG - Petra

Holzinger Bruno
04.05.2021

Hallo Wolfhart,

schief steht sie da, die Weide!
Trauert sie um ihre Zweige?
HG - Bruno:-)

brimula
04.05.2021

Ich liebe diese Bäume...im Frühling sind sie vor allem ein Blickfang...wunderschön...etwas mehr Spiegelung wäre sicher auch toll..

Gruss Brigitta

Sara
04.05.2021

Die Weide vertreibt mit ihrem Leuchten die letzten Spuren des vergangenen Winters.
Eine herrliche Aufnahme des nahenden Frühlings.

Gruß
Sara

Nora
04.05.2021

Die Weide trägt ihre Schönheit spiegelnd ins Wasser.
Viele Grüße Nora

Francois
05.05.2021

Schön der farbliche Kontrast verwelkt@blühend.
Im Nachhinein wäre auch mehr Spiegelbild interessant gewesen.
Gruß Franz

hgm2000
05.05.2021

Hallo mein Freund,
Trauerweiden sind für mich immer ein Hingucker an denen ich andachtsvoll sie begutachte. Eine herrliche Aufnahme im besten Licht, was die Spiegelung auch bestädigt!
Gruß Helmut