Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Ölrauke 2 ... “


ich habe mich entschlossen noch ein Bild der Ölrauke hochzuladen ... hier liegt die Betonung, Bildaussage mehr auf der Blüte - ohne aufgelöste Frühlingslandschaft drum herum ... hier war bisher nur 1 Blüte aufgeblüht und man konnnte schön den Stempel in den Fokus rücken ... 

@Bruno: ja, Ruccola ... ich meine sogar mal gelesen zu haben, daß Rauke und Ruccola das Gleiche sind ... daß der Verbraucher nur lieber zum "wohlklingenden Ruccola" greift, als zur eher "rustikal klingenden Rauke" ;)) 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 05.05.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten352
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Ölrauke, Gründüngung,
Weinberge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
05.05.2021

Das hätte ich nicht gedacht dass der Salat so herrliche Blüten treibt. Die gehören auch in eine Salatschüssel...
Die Schärfe liegt genau richtig.
BG Dieter

ernst-uwe becker
05.05.2021

Moin Petra,
ich bin mir nicht sicher welches Motiv mein Favorit sein könnte. Jedes hat seine eigene Aussage - also 50:50.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
05.05.2021

Hallo Petra,

stimmt!
Diese Ölrauke gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Pflanze sehr gut im Bilde.
BG - Bruno

hgm2000
05.05.2021

Hallo Petra,
aber hallo, sieht ja schon einer kleinen Orchidee ähnlich.
Klasse Aufnahme mit den Fogus an der richtigen Stelle!
Gruß Helmut