Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Blutbär“


Nachdem ich Gestern die Raupen des Blutbär`s gezeigt habe, kommt heute die ausgewachsene Version. Gefunden und fotografiert am gleichen Ort wie die Raupen in Dänemark.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 08.05.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1600
Keywords: Blutbär, Insekten,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
08.05.2021

Ah so heisst der Hübsche...den gibt es hier anscheinen auch...aber noch sind nicht viele unterwegs...bei dem Wetter... wobei ein schönes Wochenende bevorsteht...sagen sie...eine feine Aufnahme...

Gruss Brigitta

Ernst-Uwe, mit deinen Fotos lerne ich immer dazu. Hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt.
Auf den grünen Blättern kommt diese Bär bestens zur Geltung.

vG Heinrich

PeSaBi
08.05.2021

ein sehr hübsches Exemplar ... Gratulation dazu ! ... und das dann gleich als Raupe und als Falter - toll !
von den Bärenfaltern hatte ich nur mal den "Russischen Bären" oder auch "Spanische Flagge" genannt vor der Linse ...
HG - Petra

hgm2000
08.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,
was der Blutbär doch für herrliche zatren Farben doch hat, die sich hervorragend von den schönen Grün abheben ......... eine Aufnahme vom feinsten!
Gruß Helmut

strauch
08.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,
feine Aufnahme einer mir unbekannten Schmetterlingsart
HG Ludwig

Holzinger Bruno
08.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,

hoppla, da ist er ja schon in voller Größe und farbenfroher Pracht. Ich glaube das Zeug schmeckt, das untere Blatt wurde von ihm bestimmt schon angenagt?! Ja, und eine eine angemessene Farbe hat der Kerl gerade nun mal auch nicht am Grünzeug, so sehen ihn seine Fressfeinde schon von weitem....oder vielleicht braucht er keine......? weil er nicht schmeckt!!
Nun, der größte Feind, ( Fressfeind hätte ich beinahe geschrieben )..... wird bestimmt wieder der Mensch sein.

Eine tolle Aufnahme der ich meine volle Bewunderung schenke, da ich so einen Flattermann noch nie gesehen und wieder etwas dazugelernt habe.

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
10.05.2021

Kaum zu glauben wenn man es nicht sehen könnte dass so ein prächtiger "Kerl" aus einer Raupe kommt.
BG Dieter

Die Raupen des Blutbären sind fast nur auf dem sehr giftigem Jakopskreuzkraut zu finden. Die Farben warnen alle die ihn fressen wollen. Die Pflanze wird ca 1m hoch und konnen selbst für Pferde lebensgefährlich sein. Leider breitet sich das Kraut hier im Norden sehr aus. Der Blutbär ist hauptsächlich nachtaktiv, fliegt aber auf, wenn man duch das Gras geht. Nur mal zur Info!
VG HaJo

Martina C. Schiller
12.05.2021

Ein Prachtexemplar von einem mir ganz unbekannten Schmetterling. Sehr dekorativ auch die Raupen im vorherigen Bild.
LG Martina