Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Im Licht“


Diese Schachbrettblume (auch Schachblume) wurde nicht in "freier Wildbahn" sondern auf dem "Catwalk" in unserem Garten fotografiert. Ich habe diese Blumen (Zwiebelpflanzen) vor einigen Jahren auf der INFA in Hannover gekauft und gesetzt. Sie machen sich sehr gut.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 11.05.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Flora, Frühling,
Schach(brett)blume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
11.05.2021

Diese wunderschöne Zwiebelblume erinnert mich an meine Jahre in Schweden. Dort haben sie mich schon fasziniert. Danke, lieber Wolfhart, für dieses schöne Bild *im Licht", sagt Gisela mit herzlichen Grüssen

PeSaBi
11.05.2021

Sie machen sich nicht nur gut, sondern hervorragend ... aus "freier Wildbahn" kenne ich sie nicht ... nur ab und an im Gartencenter wird sie zum Kauf angeboten ... dort sehen sie aber meistens sehr "verhärmt und bedauernswürdig" aus ... nicht so Prachtexemplare wie bei Dir ...
und natürlich toll fotografiert - so kann man sich auch noch erfreuen, wenn sie längst verblüht sind ... das frische Grün im Hintergrund ist der passende Kontrast ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
11.05.2021

Hallo Wolfhart,

es ist schon erstaunlich wie viele Blumen, Blüten bei optimaler Beleuchtung die Schönheit samt Umgebung des Menschen Auge erfreut und sie dadurch eine noch größere Aufmerksamkeit bekommen, eine tolle Ansicht.
BG - Bruno

Jörg Welter
11.05.2021

Sehr schön in Szene gesetzt. Das Gegenlicht lässt den Innenschirm so schön leuchten und zieht den Blick an.
VG Jörg

Piesl
11.05.2021

Hör mir bloß auf!
Ich habe vor gut einer Woche beim Entfernen des Vogelschutznetzes vom Teichbecken gleich noch ein paar wilde Seggen abgezupft. Und als ich die in der Hand hatte sah ich den zarten frischen Blütenstängel meiner einzigen Schachbrettblume. (:((
Vielleicht habe ich ja noch Glück und kann mir im (wieder geöffneten?) Gartencenter noch eine Blüte für 2021 besorgen. Da muss zwingend ein Schild eingesetzt werden! Gegen die eigene Dummheit helfen nur Warntafeln.

Freue dich an deinem schönen Bild und den Blümchen!

Gruß Peter

brimula
11.05.2021

Sie ist so etwas schönes und spezielles...und perfekt fotografiert...

Gruss Brigitta

Sara
12.05.2021

Wie schön - das Leuchten der Schachbrettblume im Gegensatz zu dem zarten Grün des Hintergrundes.

Eine ganz besondere Aufnahme ist Dir hiermit gelungen.

Gruß
Sara

hgm2000
12.05.2021

Hallo mein Freund,
habe ich so noch nicht gesehen diese wunderschöne ( Glocken ) Blume mit ihrer Färbung und Farbe die mir hervorragend gefällt ......... klasse Aufnahme im besten Licht mit guten Verlauf!
Gruß Helmut

NaturfotoDu40
18.05.2021

Hallo Wolfhart,
eine gute Idee, das Photoobjekt in den eigenen Garten zu holen, denn "in freier Natur" sind sie eine echte Rarität.
Dein Makro ist wie immer sehr ansprechend.
VG Roland