Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„In Memoriam Joseph Beuys *12. Mai 1921 - † 23. Januar 1986“


Heute ist der 100. Geburtstag von Joseph Beuys.
Einer der grüßten Künstler und Philosophen unseres Landes.

"Ist das Kunst oder kann das weg?"
Dieser berühmt gewordenen Satz, der auf der versehentlichen Beseitigung einer seiner Installationen beruht, schoss mir bei diesem Motiv durch den Kopf.
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.05.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 250
Keywords: Athen, Müll, Grafitti


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kaiser
12.05.2021

Hallo Lothar,
eine sehr gute Assoziation zu der Aussage d

Dieter F.Grins
12.05.2021

Was in den Säcken ist wissen wir nicht.
Ob dein Bild Kunst ist wird sich ev. in späteren Jahren zeigen auch Joseph's frühe Arbeiten wurden nicht als Kunst erkannt.
Zu deinem Bild kann ich aber schon heute sagen dass es mir gefällt weil es so viel Interpretationsstoff enthält.
BG Dieter

Holzinger Bruno
12.05.2021

Hallo Lothar,

Kunst bleibt wenn sie bestaunt wird und Müll auch wenn er nicht abgeholt wird!
Im FF ist dieses kunstvolle Bild gut aufgehoben, sehr guter Blick vom Fotografen.
BG Bruno

Barbara Weller
13.05.2021

Deine Erläuterung erinnert mich an eine Begebenheit im MMK. Auf dem Fußboden in der Eingangshalle lag vor Jahren ein Papierknäuel. Ein ordnungsliebender Besucher wollte das aufheben, wurde aber vom Aufpasser daran gehindert. Daraus schlossen wir, es muss Kunst sein. Hier im Bild wird es wohl darauf ankommen, wer die Müllsäcke dort abgestellt hat ;-))).
LG, Barbara