Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Futter_Zeit“


Der Nachwuchs der Blaumeisen erfordert die ganze Kraft der Altvögel um genügend Futter heranzuschaffen. An einem der sonnigen Tage im Norden habe ich dieses Foto bei uns im Garten "erwischt".
Um sie nicht zu sehr einzuengen habe ich anstatt Quadrat dieses Format gewählt!
-Wildlife-
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 12.05.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/11
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Blaumeise, Futter, 2021,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
12.05.2021

Wir bekommen jeden Abend von einer Besuch die unter der Markise übernachtet. Am Morgen ist dann der Bakon besch...
Wenn man sie so sieht wie hier (auch bei uns) kann man nicht böse sein.
BG Dieter

Holzinger Bruno
12.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,

Blaumeisen sind mir früher öfter begegnet, im Moment sind sie bei uns rar geworden.....
Auch hab die Meisen des öfteren an der Futterstelle beobachtet, durch ihr freches Verhalten geraten sie oft in kleine Streitereien mit anderen Vogelarten.
Den Piepmatz hast Du sauber abgelichtet!!
BG Bruno

PeSaBi
12.05.2021

Futterzeit und keine Zeit für den Friseur ... ein bisschen "Sturmfrisur" darf sein :) ... das Format finde ich gut ... über Quadrat wundere ich mich manchmal ... es ist doch auch immer schön ein bisschen Umgebung mit einzubeziehen ...
HG - Petra

brimula
12.05.2021

Das ist jeweilen wirklich Stress... aber man kennt das doch...Jugend versorgen hat was...super eingefangen die Hübsche ...

Gruss Brigitta

hgm2000
12.05.2021

Hallo Ernst-Uwe,
eine Momentaufnahme vom feinsten. Leider sind die bei uns nicht so sehr verbreitet und das finde ich schade, denn sie gefallen mir ausgesprochen gut mit ihren kleinen Schopf auf den Kopf. Danke auch für die Klasse Info!
Gruß Helmut

EsKa67
13.05.2021

Sehr schön erwischt mit der Futterlieferung, Ernst-Uwe. Hier ist auch schon die erste Generation Jungvögel unterwegs und lernt, wo die Futterhäuser stehen, damit das mit der Selbstversorgung dann auch bald klappt. LG, Sabine

strauch
21.05.2021

Moin Ernst-Uwe,
ein schönes Porträt meiner Lieblingsmeise
HG Ludwig